Die DAF-Highlights vom 24. Februar bis 2. März 2014

Das facettenreiche DAF-Programm bietet diesmal historische, musikalische und fotografische Highlights. Gemeinsam untersuchen wir „Das Geheimnis von Stonehenge“, nehmen mit „Timewatch“ teil am letzten Konzert der Beatles, und werden in „Paparazzi der Wildnis“ zu Kamera-Assistenten berühmter Naturfotografen.

Die DAF-Highlights vom 24. Februar bis 2. März 2014

DAF-Highlights KW 9

Montag, 24. Februar 2014

Ab 20:15 Uhr | Das Geheimnis von Stonehenge

Eine jahrtausendalte, geheimnisvolle Anordnung von Steinen: Stonehenge bereitet Forschern immer noch Kopfzerbrechen. Was war der Zweck dieses Ortes? Was haben unsere Ahnen dort getan? Eine neue Theorie geht davon aus, dass Stonehenge ein Pilgerort gewesen sei. In der Dokumentation suchen wir mittels archäologischer Ausgrabungen nach Beweisen für diese Theorie.

Mittwoch, 26. Februar 2014

Ab 20:15 Uhr | Timewatch: Die Beatles

Der 29. August 1966 markiert ein wichtiges Ereignis in der Pop- und Musikgeschichte. Nach vier Jahren mit über 1.400 Konzerten fand an diesem Tag im Candlestick Park in San Francisco der letzte Auftritt der Beatles statt. Was hat zu der Entscheidung geführt, nie wieder gemeinsam aufzutreten? Was geschah danach mit der Band? Welche Auswirkungen hatte die Entscheidung auf den weiteren musikalischen Werdegang der Fab Four? Alle Antworten liefert eine neue Folge von „Timewatch“.

Am Donnerstag, den 27. Februar 2014 sollten Hobbyfotografen um 21:15 Uhr einschalten. In „Paparazzi der Wildnis“ dürfen wir weltbekannten Filmemachern und Fotografen über die Schulter schauen. Die Profis verraten, wie viel Planung hinter der perfekten Naturaufnahme steckt, und welche Rolle der glückliche Zufall dabei spielt.

Die Bilder zu allen Sendungen stehen einzeln hier zum Download zur Verfügung. Die Nutzung ist bei Nennung der Quelle und des Copyrights frei.

**

DAF