Die DAF-Highlights vom 20. bis 26. Mai 2013

Auch in dieser Woche liegen bei DAF Spannung und Entspannung wieder nah beieinander. In Moderne Wunder steht eines der ehrgeizigsten Bauprojekte des frühen 20. Jahrhunderts auf dem Programm. Das Wochenende läutet dann Steve Jobs: Das Leben eines Genies ein und am Samstag und Sonntag gibt Prof. Hademar Bankhofer in Bankhofer fit & vital wichtige Gesundheitstipps.

Die DAF-Highlights vom 20. bis 26. Mai 2013

Die DAF-Programmhighlights in der KW 21

Mittwoch, 22. Mai 2013
19:30 Uhr | Moderne Wunder: Der Hoover Damm

Es war ein Mammutprojekt, das die Vorstellung vieler Menschen in der damaligen Zeit überstieg: Innerhalb von nur sieben Jahren sollte am Grand Canyon die größte Staumauer der Welt entstehen und den Fluss, der diese beeindruckende Schlucht erschaffen hatte, zähmen. 1935 war es dann soweit: Die Hoover-Talsperre war fertiggestellt. Die Dokumentation „Moderne Wunder: Der Hoover Damm“ zeigt, wie dieses Wunderwerk der Technik mitten in der Wüste konzipiert wurde, welchen Zweck es erfüllt und unter welchen Strapazen es die Arbeiter damals erbauten.

Freitag, 24. Mai 2013
20:15 Uhr | Steve Jobs: Das Leben eines Genies

Die Reportage „Steve Jobs – Das Leben eines Genies“ gibt einen intimen Einblick in das Privatleben und das Denken des Apple-Gründers. Von der elterlichen Garage über die Anfänge des Computerzeitalters bis zum heutigen Hightech- und Lifestyle-Unternehmen Apple verfolgt der Film den Werdegang des Visionärs, der mit seinen innovativen Produkten den Umgang mit Technik verändert hat.

Samstag und Sonntag, 25. und 26. Mai 2013
Jeweils 18:00 Uhr | Bankhofer fit & vital

Nur ein gesunder Mensch kann auf Dauer erfolgreich sein. Studien haben gezeigt, dass die richtige Ernährung dabei eine große Rolle spielt und vor chronischen Krankheiten schützt. „Süß“ und „salzig“ sind dabei wichtige Faktoren. Zwar eignen sich Zucker und Salz sehr gut als Konservierungsmittel, für den Menschen können sie in großen Mengen aber gefährlich werden. Außerdem zeigt „Bankhofer fit und vital“, warum Milch ein wichtiger Bestandteil gesunder Ernährung ist und welches Gemüse den Körper entgiftet und das Krebsrisiko mindert.

Außerdem sorgen am Donnerstag um 20:15 Uhr die Alaska State Troopers in einer neuen spannenden Folge der Doku-Serie wieder für Recht und Ordnung im 700.000-Einwohner-Staat Alaska. Bei einer Rettungsaktion in den Telkeetna Mountains unter eisigen Bedingungen kommt die Truppe in dieser Woche an ihre körperlichen Grenzen. Und als wäre das nicht genug, lässt auch die Drogenmafia nicht lange auf sich warten…

Die Bilder zu allen Sendungen stehen einzeln auf der Homepage der Quadriga Communication zur Verfügung. Das Copyright ist jeweils in den Dateieigenschaften hinterlegt.

**

Kontakt
DAF
Thomas Eidloth
Kressenstein 15
95326 Kulmbach
+49-9221-9051-233
t.eidloth@daf.fm
http://www.daf.fm

Pressekontakt:
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
Potsdamer Platz 5
10785 Berlin
030-303080890
gaertner@quadriga-communication.de
http://www.quadriga-communication.de