Die DAF-Highlights vom 13. bis 19. April 2015

Das DAF bringt uns diese Woche mit einer Erkundung des südamerikanischen Roraima-Tepui Plateaus und des Garten Edens zum Staunen und begleitet die Bergungsprofis von „Alarm auf See“ bei neuen Abenteuern.

Die DAF-Highlights vom 13. bis 19. April 2015

Das DAF bringt uns diese Woche mit einer Erkundung des südamerikanischen Roraima-Tepui Plateaus und des Garten Edens zum Staunen und begleitet außerdem die Bergungsprofis von „Alarm auf See“ bei neuen, dramatischen Abenteuern.

Montag, 13. April 2015
Um 20:05 Uhr | The Northface Expedition: Die Legende der verlorenen Welt

Sir Arthur Conan Doyle hat mit seinem Roman „Die vergessene Welt“ die Legende von Dinosauriern auf dem Roraima-Tepui in Südamerika zum Leben erweckt. Steile Wände schützen diese geheimnisvolle Welt. Auf den Spuren von Doyle bestiegen 2006 vier Abenteurer das auf 2.810 Meter Höhe gelegene Plateau.

Mittwoch, 15. April 2015
Um 21:05 Uhr | Alarm auf See: Die Bergungsprofis: Im Auge des Taifuns

In Taiwan hat ein Öltanker mit einem kräftigen Unwetter zu kämpfen. Doch damit nicht genug: der heftigste Taifun seit 50 Jahren braut sich zusammen. Nun heißt es, Schiff und Mannschaft in Sicherheit bringen. Unterdessen steht auch eine Schiffsbesatzung vor der Küste von Connecticut vor einer harten Bewährungsprobe.

Der Garten Eden: viele Geschichten ranken sich um das verlorene Paradies. Die Bibel und andere Quellen erzählen von einer fruchtbaren Traumlandschaft. Über die Lage des untergegangenen Paradiesgartens sind sich die Experten uneinig: befand er sich im Osten Israels oder doch in der Nähe des Schwarzen Meeres? Und auch zu seinem Verschwinden gibt es neben der biblischen Erklärung viele weitere Theorien, die am Freitag, den 17. April 2015 um 21:05 Uhr in „Schlüssel zur Vergangenheit: Der Garten Eden“ untersucht werden.

Die Bilder zu allen Sendungen stehen hier einzeln zum Download zur Verfügung. Die Nutzung ist bei Nennung der Quelle und des Copyrights frei.

DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG
Thomas Eidloth