Die Besten im Sommer mit Florian Silbereisen

(NL/8070915982) MCS Sachsen-Anhalt bei ARD-Unterhaltungsshow in Riesa

Semino Rossi, Hansi Hinterseher, Matthias Reim, Beatrice Egli, Jürgen Drews, Andy Borg musikalische Prominenz in der Sachsenarena in Riesa. ARD und ORF hatten sie und Andere als Die Besten im Sommer zu einem dreistündigen Hit-Feuerwerk eingeladen. Florian Silbereisen präsentierte diese Fernseh-Live-Show in bewährter Art seinem begeisterten Publikum.
Jürgen Drews ließ mit Hilfe der Zuschauer im Saal sein Bett im Kornfeld ordentlich schwanken, voXXclub bot eine neue Art der Volksmusik und das Ensemble des Musicals Das Wunder von Bern sang und spielte nostalgischen Fußball.
Die Saalbeschallung lag auch bei dieser Veranstaltung wieder in den Händen der Mitarbeiter der MCS GmbH Sachsen-Anhalt, die mit den Lautsprechern von d&b und ihren modernen Mischpulten dafür sorgten, dass die Zuschauer einen optimalen Sound erleben konnten.
Ein sachkundiger Techniker der MCS Sachsen-Anhalt nahm während der Veranstaltung die Schallpegelmessung nach DIN 15905-5 vor. Diese DIN besagt, dass alle Veranstaltungen mit einer elektro-akustischen Verstärkung und einer Lautstärke von über 85 db(A) durch eine Lautstärkemessung überwacht werden müssen.
Neben der Prävention von Gehörschäden des Publikums dienen die Messung und das abschließende Messprotokoll dem Schutz des Veranstalters und geben ihm Rechtssicherheit.
Neben der umfangreichen Beschallung der Veranstaltung stellte die MCS Sachsen-Anhalt auch einen Teil des Effekt-Lichtes.
Die Besten im Sommer sangen und spielten sich in die Herzen der Zuschauer und begeisterten über 5.000 in der Halle und knapp 4 Millionen an den Fernsehgeräten ein großer Erfolg, zu dem auch die Mitarbeiter der MCS Sachsen-Anhalt ihren Beitrag leisteten.

Media & Communication Systems (MCS) GmbH Sachsen-Anhalt
Manfred Reitz