Die Bedeutung von den Namen Emely, Emelie, Emily

Vorname Emilie hat lateinische Wurzeln und bedeutet „aus dem Geschlecht der Aemilier stammend“

Die Bedeutung von den Namen Emely, Emelie, Emily

Der Vorname Maja sowie deren Bedeutung und Herkunft.

Emilie mit den Schreibweisen Emely, Emily ist die weibliche Form des lateinischen Nomens gentile Aemilius. Das bedeutet wiederum „aus dem Geschlecht der Aemilier stammend“. Und die Aemilier haben ihren Namen vom lateinischen aemulus, was übersetzt „Rivale“, „Konkurrent“ bedeutet.

Der Name starb aus, war während der Zeit des Mittelalters und in der frühen Neuzeit nicht in Gebrauch. Seine Renaissance erlebte der Vorname mit dem männlichen Namen Emil, der weiblichen Form von Emilie.

Name Emiliy / Emily erfreut sich zunehmender Beliebtheit

Erst im 20. Jahrhundert wurde der Vorname ein populärer Mädchenname. Insbesondere in den 1930er Jahren wurde der Vorname gerne genommen. Und seit einigen Jahren taucht er immer wieder in den Listen beliebter Vornamen auf. Insbesondere im englischsprachigen Raum ist Emily sehr beliebt. Emilie passt in die Zeit – kurz, prägnant und dennoch klassisch.

Varianten von Emilie / Emily

Neben Emely und Emily gibt es weitere Varianten: Emelie, Emmely, Emilia. Menschen, denen der Vorname Emilie gefällt, haben oft auch Gefallen an: Emma, Eva, Emilia, Elke, Evelyn, Evelin. Namenstag ist der 5. Januar.

Über WelcherName.de

WelcherName.de ist das große, bedienungsfreundliche Namensverzeichnis. Mit über 40.000 Vornamen bietet www.WelcherName.de interessante Varianten klassischer Namen, internationale Ausprägungen und liefert fast immer auch gleich die passende Bedeutung

WelcherName.de, das große Verzeichnis für Vornamen, Hundenamen und Katzennamen.

Kontakt
WelcherName.de
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
07221 / 8582609-0
presse@primseo.de
http://www.welchername.de

Pressekontakt:
PrimSEO GbR
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
07221 / 85826091
info@primseo.de
http://www.primseo.de