Der Verwandlungskünstler Marc Schmuck als DJ-München bei Bachmaier

DJ München als Stelzenläufer

Hugo Bachmaier und das Hofbräu München an der Leopoldstraße wartet in seiner Lounge immer wieder mit neuen Attraktionen für seine Gäste. Das ist ein Grund dafür, dass Bachmaier Hofbräu bei Touristen und Einheimischen besonders beliebt ist.

Vor einiger Zeit begeisterte hier der Allroundkünstler DJ-München (www.dj-muenchen.de) in verschiedenen Rollen während eines ganzen Tages die Besucher der Lounge. Schon als Stelzenläufer in schwindelnder Höhe von mehr als drei Metern begeisterte dieser die anwesenden Gäste und Passanten. Das witzige Outfit, in diesem Fall trug der Künstler sein Beachkostüm mit Schwimmreifen, der obligatorischen Clownhose, einem Partyhut und der Zauberbrille, passte perfekt zur Jahreszeit. Die Menschen genossen es, mit dem Stelzenläufer fotografiert zu werden. Da machten auch die Münchener Stars keine Ausnahme und wollten gemeinsam mit dem Künstler aufs Bild gebannt werden. Ein echter Hingucker eben.

Das Stelzenlaufen ist eine große Kunst, durch die der Künstler schon aus der Ferne viele auf sich aufmerksam machte, denn er überblickte die Menge in der Leopoldstraße spielend. Beim Eintreffen der geladenen Gäste war der DJ bereits in die nächste Verkleidung geschlüpft und bewies damit große Wandlungsfähigkeit. Mit Hilfe seiner zahllosen bunten Ballons, aus denen er die zauberhaftesten Motive formte, zog er seine Zuschauer in den Bann. Ob Blume, Herz, Maus oder Marienkäfer, die Welt bietet vielerlei Gestaltungsideen für den Ballonkünstler, der sie gekonnt umzusetzen versteht. Anwesende Kinder verwandelte er mit Schwert und Helm im Handumdrehen in kleine Ritter. Eine Tatsache, die ihm die Kinderherzen zufliegen ließ.

Doch das ist noch nicht alles, was in seinem umfangreichen Repertoire steckt. Auch als Zauberkünstler bot DJ München den Gästen des Hofbräu München seine zauberhafte Seite. Dazu musste jedoch noch einmal das Kostüm gewechselt werden, denn ohne echten Zauberhut kann eine solche Verwandlung nicht stattfinden. Er flanierte an den Tischen vorbei, las die geheimen Gedanken der Gäste, verblüffte durch raffinierte Kartentricks und zauberte, was das Zeug hielt – direkt vor den Augen der Anwesenden. Die überlegten sicher nach manchem Trick noch lange, wie er sie hinters Licht geführt hatte. Doch ein echter Zauberer verrät seine Tricks nicht, das geht gegen seine Ehre.

Es ist jedoch vor allem die Vielgestaltigkeit seines Auftritts, die das Zusammentreffen mit DJ-München zu einem echten Erlebnis macht. Das konnten auch die Menschen im Hofbräu München an diesem Tag sehen und sie werden vermutlich noch lange von dem unterhaltsamen Zeitvertreib berichten.

Bildrechte: Marc Schmuck

Unterhaltungskünstler Marc Schmuck begeistert seine Kunden als Stelzenläufer, Ballonkünstler, Zauberer oder DJ München. Seine Erfahrung macht jede Festlichkeit zu einem unvergesslichen gelungenem Fest.

DJ München
Marc Schmuck