Der Schritt voraus – Nordisk mit Magazin „Go Further“ im Fachhandel

Der dänische Outdoor-Hersteller bringt sein eigenes Magazin heraus

Der Schritt voraus - Nordisk mit Magazin "Go Further" im Fachhandel

Nordisk Magazin Go Further

Quickborn / München – Alles zum Thema Outdoor und aktive Freizeit in der Natur, kombiniert mit nützlichen Infos, spannenden Geschichten und tollen Produkten: Bei Outdoor-Händlern, die Produkte der dänischen Marke führen, ist ab jetzt das Nordisk Magazin „Go Further“ erhältlich, eine unterhaltsame und informative Mischung aus Lifestyle-Heft und Produktkatalog.

Go Further – Immer einen Schritt voraus
Getreu dem Titel des neuen Magazins „Go Further“ geht Nordisk einen Schritt weiter und möchte seine Kunden und Leser mit dem neuen, jährlich erscheinenden Magazin informieren wie inspirieren. Das Magazin ist bei Händlern erhältlich, die die Marke Nordisk führen und gibt neben einer Artikelübersicht und ausführlichen Produkt- bzw. Materialbeschreibungen Tipps und Tricks zu deren Pflege und (technischer) Handhabung. Es erzählt Geschichten zum Unternehmen und seinen Mitarbeitern, gibt Einblick in das soziale Engagement sowie in Sponsoring-Aktivitäten von Nordisk. Passend zum Schwerpunktthema „Schlafsäcke“ der ersten Ausgabe verrät „Go Further“ Hintergründe zu gesundem Schlaf. Spannende Reisestorys von Expeditionen und Trips, die mit Produkten der dänischen Marke ausgestattet wurden, sowie zahlreiche eindrucksvolle Lifestyle-Bilder runden das unterhaltsame Heft ab. Nordisk hat mit „Go Further“ eine ausgewogene Mischung zwischen Produkt-, Outdoor- und Lifestyle-Magazin geschaffen. Auch verbindet es das Thema Outdoor mit Alltag und urbaner Umgebung und inspiriert zu neuen Verhaltensweisen. Für alle Outdoor-Liebhaber, die viel vorhaben und weiter wollen.

Über Nordisk

Nordisk ist dänischer Ausrüster für passionierte Outdoor-Liebhaber mit einer über 100-jährigen Tradition. Gegründet 1901 als Nordisk Fjer (Nordische Feder), wurde es in den 70er Jahren unter dem Namen Caravan bekannt und 1991 in Nordisk umfirmiert. Seit jeher steht das Unternehmen für skandinavische Werte wie Funktionalität, Design, Wettbewerbsfähigkeit und Willenskraft.

Im Laufe seiner langjährigen Geschichte wurde Nordisk für seine große Vielfalt an hochwertiger Ausrüstung für Outdoor, Extrem-Aktivitäten und Expeditionen bekannt und hat die Entwicklung der Outdoor-Artikel-Branche maßgeblich mitbestimmt. Zur umfangreichen Produktpalette zählen Zelte, Schlafsäcke, Isomatten, Rucksäcke und Outdoor-Möbel sowie -Kochgeschirr. In allen Produkten findet sich das nordisch-innovative Design ebenso wieder wie die Erfahrung im Umgang mit dem rauen Klima Skandinaviens.

Heute ist Nordisk ein internationales Unternehmen mit Absatzmarkt in Nord-, Mittel- und Osteuropa sowie China und Japan. Der Hauptsitz des Outdoor-Spezialisten ist in Silkeborg, Dänemark. Händler in Deutschland werden direkt über die deutsche Niederlassung in Quickborn bei Hamburg beliefert.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.nordisk.de oder auf Facebook unter http://www.facebook.com/NordiskOutdoor

Kontakt:
Nordisk
Ellen Boos
Flößergasse 4
81369 München
+49 89 4444 674 -36
nordisk@bitecommunications.com
http://www.bitecommunications.com

Pressekontakt:
Bite Communications GmbH
Ellen Boos / Aurika von Nauman
Flößergasse 4
81369 München
089 – 4444 674 -36 / -35
nordisk@bitecommunications.com
http://www.bitecommunications.com