Der magische Rat im Zauberschloss – Winterferien im FEZ-Berlin

28.1.-5.2.2012, für Kinder ab 6 Jahren und ihre Muggeleltern

(NL/1286090907) Die Bücher sind entstaubt, Besen gestutzt, die Kessel geschrubbt – das Zauberschloss ist auf Hochglanz poliert und öffnet seine Pforten!
Unter dem Motto „Der magische Rat im Zauberschloss“ lädt das FEZ-Berlin vom 28.1. bis 5.2.2012 zu neuen Abenteuern in die Fantasiewelt von Harry und Hermine.
Ferienkinder ab 6 Jahren wählen täglich selbst ihren Stundenplan unter 30 Unterrichtsfächern wie Drachenkunde, die Magie der Worte, Federschreibkunde, orientalischer Tanz, dunkle Künste oder Zauberstabkunde aus.
Unter dem „Sprechenden Hut“ werden sie in Zauberschüler/innen verwandelt und in eines der 4 Häuser Slytherin, Ravenclaw, Hufflepuff oder Gryffindor eingeteilt.
Für die Teilnahme am Unterricht erhalten die Zauberschüler/innen Zaubersteine. Am Ende eines Tages entscheidet die Anzahl der Steine über die Verleihung des Hauspokales.
So ein Ferienschulleben bietet zudem allerlei spannende Ereignisse. Dazu gehören das Quidditchturnier, das Pläne-Schmieden in Gemeinschaftsräumen, eigene Fernsehsendungen und Schülerpartys. Hinzu kommt, dass es die Bedrohung der magischen Welt abzuwenden gilt und jede/r Zauberschüler/in hier mithelfen kann.
Neben dem Zauberunterricht gibt es in der Winkelgasse die Möglichkeit, sich das notwendige Zauberzubehör wie Zauberstäbe, Zauberhüte und Umhänge selbst anzufertigen. Muggeleltern können in diesem Schuljahr mitspielen, vorausgesetzt sie werden Zauberschüler!

Öffnungszeiten: Sa 13-19 Uhr, So 12-18 Uhr, Mo-Fr 10-18 Uhr
Eintritt: 3,- | Familienticket 10,- | Ferienticket 12,- EUR
Weitere Infos unter www.fez-berlin.de

Astrid-Lindgren-Bühne

Die Reise zum Mittelpunkt der Welt
Erfreuliches Theater Erfurt
Zwei Abenteurer begeben sich auf eine Forschungsreise, die keine gewöhnliche ist: Ein altes Bettgestell wird zum Raumschiff, zum schrottreifen Aufzug des höchsten Hotels der Welt und zum Segelboot im Südchinesischen Meer.
ab 7 Jahre, 60 Min., EUR 6,- (Ermäßigungen bitte erfragen!)
Sa 28.1 So 29.1., 15.30 Uhr
Di 31.1., 11 Uhr

Impro-Theater für Kids
Die Gorillas
Improvisationstheater ist Theater zum Mitmachen, Anfassen und Mitbestimmen. Seid Regisseure, Schauspieler, Autoren und bringt eure eigene Show auf die Bühne!
ab 6 Jahre, 60 Min., EUR 6,- (Ermäßigungen bitte erfragen!)
Do 2.2., 11 Uhr

Kindermuseum