Der Deko Großhandel gibt Tipps zur Oktoberfest-Dekoration

(NL/6223425860) Noch bis zum 07. Oktober findet im bayrischen München das alljährliche Oktoberfest statt. Wer nicht selber nach München reisen und das Oktoberfest live erleben kann, der kann es sich ganz einfach nach Hause holen. Mit den Tipps vom Deko Großhandel Hartmann, kann man sich ein kleines Oktoberfest in die eigenen vier Wände zaubern. Mit der richtigen Dekoration kann man das Wiesn-Feeling nicht nur in München, sondern in ganz Deutschland genießen.
Bei gutem Wetter kann das eigene kleine Oktoberfest im Garten stattfinden, wenn nicht reicht ein Partykeller oder anderer großer Raum aus, in dem Bierzeltgarnituren Platz finden, denn laut Deko Großhandel Hartmann sind diese ein wichtiges Element bei der Oktoberfest-Dekoration. Da die Wenigsten selbst Bierbänke und tische im Keller haben, kann man sie sich günstig bei einem Getränkehandel ausleihen. Natürlich gehören auf die Biertische auch typisch bayrische Tischdecken im Rautenmuster in den Farben blau und weiß. Im Allgemeinen sollte die Dekoration zünftig und rustikal gehalten werden rät der Deko Großhandel, so kann man beispielsweise das Besteck in einem großen Trinkglas auf den Tisch stellen, das man vorher ebenfalls mit dem Rautenmuster bekleben kann, dafür kann man ein Stück der bereits verwendeten Tischdecke oder Servietten verwenden. Nicht vergessen sollte man natürlich die typischen Masskrüge, die man mittlerweile in vielen Läden in verschiedenen Ausführungen kaufen kann. Diverse andere Dekoelemente kann man auch im Onlineshop des Deko Großhandels Hartmann unter www.hartmann-dorsten.de finden.
Ebenfalls typisch bayrisch und somit eine ideale Dekoration für das hauseigene Oktoberfest sind Brezeln, egal ob große vom Bäcker oder kleine Salzbrezeln aus dem Supermarkt, eine essbare Tischdekoration ist nicht nur wirkungsvoll, sondern auch praktisch.
Doch nicht nur der Tisch muss dekoriert werden, auch den Raum selbst sollte man nicht vernachlässigen, sagt der Deko Großhandel Hartmann. Hierfür eignen sich besonders Girlanden und Dekolichter, auch diese sollten in den Farben blau und weiß gehalten sein. Man kann die Dekoelemente entweder kaufen oder auch ganz einfach selber basteln, wenn man Zeit und Lust dazu hat. Mit der richtigen Dekoration steht demnach dem eigenen Oktoberfest nichts mehr im Weg.

Heinz Hartmann GmbH