Der Bulle und das Landei jetzt auf DVD

„Ich sehe was, was Du nicht siehst, und das ist…tot“ Der SWR – Eifelkrimi mit Charme, Witz und Spitzendarstellern geht in die 3. Runde. Mit dabei: Uwe Ochsenknecht, Diana Amft, Andreas Birkner, Fritz Karl, Ulrike Bliefert u.a

Der Bulle und das Landei jetzt auf DVD

Der Bulle und das Landei

Weil es schon so lange zu friedlich in Monreal ist, plant das Ministerium das kleine Polizeirevier in Monreal einfach einzusparen. Dem dreiköpfigen Ermittlerteam steht eine Versetzung in die Großstadt ins Haus. Während dem mürrischen Vorgesetzen Killmer (Uwe Ochsenknecht) diese Neuigkeiten gar nicht so ungelegen kommen, ist die Provinzbeamtin Kati (Diana Amft) entsetzt und Kollege Ralf (Andreas Birkner) wie meistens sprachlos. „Eine Leiche muss her“ ist Katis Plan. Die findet sich auch zeitnah tiefgekühlt im Nachbarrevier und wird kurzerhand von Kati ins Monrealer Revier „umgesetzt“.
Die junge Polizistin rechnet jedoch nicht damit, dass gleich nach ihrer Akquise einer der Kandidaten im erbittert geführten Bürgermeisterwahlkampf durch Ableben glänzt. Alfred Maulbach steckt kopfüber im Häcksler, womit auch der Wahlkampf entschieden ist, bevor er richtig begonnen hat.

Hauptverdächtige ist durch stadtbekannte Dickköpfigkeit Katis Oma (Ulrike Bliefert). Während Kati nun Oma beschützt, hat Killmer alle Hände voll zu tun, seine beratungsresistente Kollegin vor illegalen Kurzschlusshandlungen zu retten. Nebenbei muss er klaren Kopf behalten, denn Revierkollege Ralf verbummelt den Dienstwagen im Wald, der zwielichtige Hypnotiseur Lamaar (Fritz Karl) macht das halbe Revier verrückt, der wirkliche Mörder läuft frei herum und der Geschichten umwobene Monrealer Wolf lässt sich nur blicken, wenn es keine Zeugen gibt.

Hintergründe: Das Drehbuch zur dritten und vierten Episode von „Der Bulle und das Landei“ stammt wieder vom Autorenduo Uwe Kossmann und Markus Hoffmann. Da bereits im Sommer dieses Jahres die vierte Episode unter Regie von Vivian Naefein Monreal gedreht wurde, können sich die Liebhaber der Serie bald auf ein Wiedersehen mit Ulrike Bliefert, Andreas Birkner, Rebecca Madita Hundt, Bernhard Schütz und Katharina Müller-Elmau, Birthe Wolter und Thomas Loibl freuen.

Daten DVD „Der Bulle und das Landei“: Veröffentlichung: bereits erschienen; Label/ Vertrieb: KNM Media http://www.knm-media.de ; Genre: TV Serie; Produktionsland: Deutschland 2012, FSK: 12 (Hauptfilm FSK 6, Trailer FSK 12); Regie: Josh Broecker, Darsteller: Uwe Ochsenknecht, Diana Amft, Fritz Karl, Andreas Birkner, Ulrike Bliefert, Bernhard Schütz, Floriane Daniel, Paul Fassnacht, Patrick von Blume, Franz Dinda, Rebecca Madita Hundt, u.a.; Tonformat: Deutsch DD 2.0, Bildformat: 16:9 – 1.77:1, Spieldauer: ca. 90 Min., Bonus: Trailer, EAN DVD: 4260218853515

Inhalt, Pressekontakt, weiterführende Informationen, Bildmaterial, Verlosungen: artcontact pr & marketing, Uta Boroevics; Hiddenseer Straße 13, 10 437 Berlin, Tel.: 030 20 62 22 09, Email: uta.boroevics@pr-artcontact.de, http://www.pr-artcontact.de

Bildrechte: KNM-Media

Im September 2007 wurde die Firma KNM Home Entertainment GmbH, mit Sitz in Eisingen, vom geschäftsführenden Gesellschafter Nikolaj Melchior gegründet. Nach kurzer Anlaufzeit kam die Verstärkung durch Klaus Melchior als Vertriebsleiter. Gestartet wurde zuerst im Retail Bereich mit dem DVD und Blu-ray Vertrieb innerhalb Deutschland, Österreich und der Schweiz. In Österreich mit der Firma MAJOR BABIES Entertainment GmbH zusammen, die für uns dort den Vertrieb übernommen haben. Nach erfolgreicher Zusammenarbeit mit allen Kundengruppen in diesem Bereich z. B. Amazon, Jakob, Karstadt, KNV / Buchhandel, Media Markt, Drogerie Müller, Saturn, Readers Digest, SVA ,Thalia, Weltbild Zweitausendeins usw., um nur einige der Kunden zu nennen, ohne alle anderen wichtigen Kunden zu vergessen. Nach dem Motto „Wir wollen unseren Kunden und Lizenzgebern ein fairer und zuverlässiger Vertriebspartner sein“ und deren Ansprüchen gerecht werden. Wir können auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Lizenzpartnern bauen. http://www.knm-media.de