Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Freizeit und Buntes

Dez
11

Der Aufbau des Weihnachtsmarktes am Kölner Dom im Schnelldurchlauf

Ein Zeitraffervideo dokumentiert die spannende Aufbauphase des Marktes auf dem Roncalliplatz

  Der Aufbau des Weihnachtsmarktes am Kölner Dom im Schnelldurchlauf

Aufbau des Weihnachtsmarktes

Der diesjährige Weihnachtsmarkt am Kölner Dom hat seit dem 26. November seine Tore geöffnet und begeistert wieder einmal die vielen Besucher aus dem In- und Ausland mit seinem vielseitigen Angebot an Kunsthandwerkern, kulinarischen Highlights und dem einmaligen Sternenlichterzelt.

Die eindrucksvolle Aufbauphase des Marktes wurde in diesem Jahr in einem knapp 2-minütigen Zeitraffervideo als Schnelldurchlauf dokumentiert. Dafür wurden mit einer speziellen – über ein UMTS-Signal gesteuerten – Kamera mehr als 18.000 Einzelbilder aufgenommen und zu einem spannenden Video zusammengefügt.

Neben den insgesamt 150 Verkaufsständen, wurden unter anderem das Kinderkarussell, die zentrale Bühne und die gesamte Infrastruktur des Marktes nach einem minutiös geplanten Ablauf aufgebaut und dann liebevoll weihnachtlich dekoriert.

Ein ganz besonderes Highlight ist dabei das imposante Sternenlichterzelt aus über 70.000 LEDs und Power-LEDs. In dessen Mittelpunkt erstrahlt die 25 Meter hohe Rotfichte als höchster natürlicher Weihnachtsbaum in NRW. Zusätzlich wurde der eindrucksvolle Baum mit über 1.000 roten und goldenen Kugeln sowie Sternen festlich geschmückt.

Link: http://youtu.be/R9m-6DX4sb4

Vom 26. November bis zum 23. Dezember 2012 ist der Markt So-Mi von 11.00 bis 21.00 Uhr geöffnet, Do-Fr von 11.00 bis 22.00 Uhr und Sa von 10.00 bis 22.00 Uhr. Erreichbar bis Haltestelle Dom/Hauptbahnhof mit den U-Bahnen 5, 16 und 18, sowie den S-Bahnen 6, 11, 12 und 13.

Die KW Kölner Weihnachtsgesellschaft mbH, gegründet in 2009, betreibt einen der größten und beliebtesten deutschen Weihnachtsmärkte direkt am Kölner Dom. An die 150 festlich geschmückte Stände für Kunsthandwerk und Gastronomie sowie über 100 kostenfreie, weihnachtliche Bühnenveranstaltungen begeistern jährlich an die vier Millionen Besucher aus dem In- und Ausland. Der Weihnachtsmarkt am Kölner Dom ist der erste in Deutschland, dessen überwiegendes Angebot an Speisen und Getränken in 2010 und 2011 mit dem Bio-Zertifikat des TÜV Nord ausgezeichnet worden ist.

Kontakt:
KW Kölner Weihnachtsgesellschaft mbH
Monika Flocke
Goethestr. 2
51379 Leverkusen
+49 2171 3991922
info@koelner-weihnachtsgesellschaft.de
http://www.koelnerweihnachtsmarkt.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»