Den Traum vom Fliegen wahr werden lassen

neuer JetProp Piper Cheyenne Flugsimulator bei Halle Leipzig

Den Traum vom Fliegen wahr werden lassen

Flugsimulator in Halle Leipzig

Einmal in einem richtigen Cockpit sitzen, selbst der Pilot sein und eigenständig und von Hand ein Flugzeug fliegen – diesen Wunsch haben wohl viele vor allem und gerade in der Urlaubszeit. Doch dies muss kein Wunschtraum bleiben. Seit kurzem ist es möglich. In einem Piper Cheyenne – Flugsimulator nahe bei Halle in Lieskau, der nicht nur Trainingsstätte für Privat- und Berufspiloten ist, sondern auch für die „Piloten für einen Tag“. Es ist der Einzige seiner Art in Deutschland. Das Besondere daran ist, dass hier echte Steuerdrücke simuliert werden und man so dabei das Gefühl vermittelt bekommt, dass bei ansteigender Geschwindigkeit die Steuerung immer schwerer wird.
„Kein Vergleich zu einem Erlebnis mittels eines Flugsimulator-Programms am PC . Der Unterschied zwischen diesem Vergnügen und dem in unserem Flugsimulator entspricht etwa dem zwischen einem Fahrrad und einem Formel 1 Rennwagen“ , so Enrico Köhlmann, der als Pilot die echte Piper Cheyenne fliegt und der auf fast 2.000 Flugstunden und ca. 4.000 Landungen verweisen kann. Er ist es auch, der die „Hobbypiloten“ vor ihrem Flug in die Welt einweist und betreut. Den Start- und Landepunkt kann dabei jeder aus der Vielzahl der Flughäfen der ganzen Welt selbst auswählen. Ebenso, ob es ein Sonnenscheinflug oder ein Flug unter ganz speziellen Bedingungen werden soll. Denn wer es einmal richtig turbulent und spannend haben will, für den ist auch zum Beispiel ein Nachtflug bei Gewitter oder ein Triebwerksausfall als Szenarium real erlebbar.
Wer also Lust auf einen solchen Flug über den Wolken, natürlich mit Start- und Landung, verspürt oder das ganz besondere Geschenk für einen familiären Anlass oder zum Beispiel zum Weihnachtsfest sucht, kann sich dafür unter der Telefonnummer 0700 – 210 220 230 bzw. .www.flugsimulator-erlebnis.de
einen Sitzplatz im Cockpit einer Cheyenne sichern.

Flugsimulation

Kontakt:
visuplus gmbh
Enrico Köhlmann
H. Heine Str. 6
06772 Gräfenhainichen
01713622290
e.koehlmann@visuplus.com
http://www.flugsimulator-erlebnis.de