Dekorative Fingerfood-Ideen von Select Catering Berlin

Cup-Cakes und Safran Laddu Neuste Ideen am Dessert-Buffet

Dekorative Fingerfood-Ideen von Select Catering Berlin

(NL/1064075450) Das Fingerfood keine Erfindung der trendigen 90ziger Jahre sind, beweist die lange Begriffskette, die die kleine Häppchen begleitet. Waren es erst Mini-Pasteten dann Snacks und Canapees, entwickelten sich die leckeren Kleinigkeiten sogar zu stickstoffumwobenen Molekular-Kreationen oder One-Bit-Snacks.

Der neueste Trend aus den USA sind derzeit kunstvoll verzierte Cup-Cakes und die Idee, die klassisch mehrstöckige Hochzeitstorte durch Ornament-Törtchen zu ersetzen, die kaum größer als eine Espressotasse sind. Auf den ersten Blicke sehen die runden Cup-Cakes den altbekannten Muffins gar nicht so unähnlich, es gibt aber auch dreieckige, rechteckige und sternförmige Cupcakes, der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.
Weiterer Unterschied sind die phantasievollen Marzipanblüten, Schokoladenblätter oder kandierten Kräuter, die das Gebäck verzieren und je nach Füllung ganz unterschiedliche Geschmäcker kombinieren. Ein Gebäck, bei dem die Optik im Vordergrund steht, deshalb lassen sich Cup-Cakes gut zur Dekoration von Dessert-Buffets verwenden aber auch im Flying Fingerfood sind sie der absolute Hingucker, meint Dietmar Hillmeier, Patissier von Select Catering Berlin.

Wem dies aber alles zu cremig und süß ist, für den kommt hier something completly different: Safran Laddu, ein Kichererbsen-Konfekt. Ja, richtig gelesen, ein ayurvedisches zuckerfreies Gebäck auf der Basis von Kichererbsen, das vom Geschmack her in Richtung Halvar geht. Laddu ist schon eine sehr spezielle Sache, meint auch Dietmar Hillmeier, das gibt es auch mit Chili-Kakao oder Curry-Ananas, sollte unbedingt mit dem Kunden abgesprochen werden. Bei Gästen mit Diabetes oder Veganern ist der megaexotische Import schon recht beliebt, sicher auch weil wir das Laddu als Fingerfood auf einem Happyspoon mit einer Vanilie-Krokantsoße und etwas Hagebutten-Mousse servieren.

Die ayurvedische Küche Sri Lankas oder Indiens stellt durchaus eine Bereicherung dar, meint auch Ulrike Harnisch, Geschäftführerin von Select Catering Berlin. Natürlich haben wir auch Klassiker wie Panna Cotta oder Bayrisch Creme im Dessert-Programm, aber vielleicht sind Sie ja neugierig geworden und probieren mal etwas Neues? Cup Cakes stellen wir auch gerne in Ihren Logofarben her oder passen das Dekor thematisch an Ihr Veranstaltungsmotto an.

Kleine Kostprobe gefällig?
Dann schicken Sie uns Ihre Anfrage an: www.select-catering.de