Dein Pilot – Das Debütalbum von Tom Foxx

Lassen wir uns mitnehmen, auf eine Reise durch die Welt des TOM FOXx, dieses Album schmeckt nach Urlaub, Sonne, Party, Liebe und Vertrauen.
Dein Pilot - Das Debütalbum von Tom Foxx

Es gibt Menschen, die scheinen anders zu sein als du und ich. Während wir „Otto-Normal-Verbraucher“ unseren Schönheitsschlaf und unsere Atempausen brauchen, wirbeln sie scheinbar ununterbrochen und voller Tatendrang und Kreativität durchs Leben. Einer dieser 100% lebendigen Kreativen ist der in Ostholstein lebende TOM FOXx. Als Moderator, Szene DJ oder Live-Entertainer rockt er die Disco- und Schlagerbühnen in ganz Deutschland und auf den Partyinseln der Balearen. 2005 holte er sich den Weltrekord im DJ Marathon mit 77 Stunden Non-Stop-Musik. 2010 wurde er beim Schlager Saphir unter die ersten fünf erfolgreichsten Newcomer gewählt. An den noch freien Abenden begeistert er das Publikum mit seiner großartigen TOM FOXx -Show – mit einem von ihm fantastisch inszenierten Bühnenspektakel – und tagsüber managed er erfolgreich seine Künstler-Agentur AMS und schreibt seine eigenen Texte.

Seine Singles „Freitag Nacht“, „Jackpot“ und „Ich brauche einen Engel“ schossen auf diversen Schlagerplattformen und Internetradios in die Charts und erhielten von den Top-DJs der Disco-Szene das Prädikat „absolut tanztauglich.

Jetzt erscheint das erste Album von TOM FOXx: Ganz im Zeichen des von ihm so verehrten Disco-Fox präsentiert er auf „DEIN PILOT“ 12 starke Songs und einen 100 Prozent tanzflächenkompatiblen, 12minütigen Hitmix. Das Album überzeugt unter anderem durch seine eingängigen Texte, die perfekt widerspiegeln, was viele von uns täglich empfinden oder wovon wir träumen und das nicht in verfremdetem, intellektuellen „Kunst-Deutsch“, sondern im Umgangston unseres täglichen Alltags.

„Könige der Nacht“ ist ein Titel des aktuellen Albums, der besonders berührt; Melodie und Text gehen unter die Haut und hinterlassen dieses berühmte wohlig-melancholische Gefühl, das uns solche Songs gerne wieder und wieder hören lässt.

Durch seine direkte Ansprache zugegebenermaßen nicht unbedingt „radiotauglich“, dafür aber umso persönlicher ist Track Nr. 9. „Authentischer geht“s gar nicht mehr“, lacht TOM. „Den Text habe ich quasi von mir selber abgeschrieben, ich hatte einen unglaublichen Streit mit meiner Frau – die Versöhnung war der Wahnsinn und dieses intensive Erlebnis habe ich versucht, in „Scheissegal“ wiederzugeben.“

„Sie liebt ihn ewig“ ist ganz klar an „Sie liebt den DJ“ angelehnt und eine Hommage an den von TOM hochgeschätzten Künstlerkollegen Michael Wendler. Ein Song, der sicherlich auch in TOM FOXx Show einen festen Platz haben wird.

Auch der Titelsong des Albums „Dein Pilot“ überzeugt. Lassen wir uns mitnehmen, auf eine Reise durch die Welt des TOM FOXx, dieses Album schmeckt nach Urlaub, Sonne, Party, Liebe und Vertrauen in die eigenen Gefühle und das alles tanztauglich verpackt in den pulsierenden Beat des Disco-Fox.

Und TOM weiß, was er seinen Fans schuldig ist: Neben diesen 12 Titeln und dem Long-Version-Hit-Mix auf dieser CD, gibt es als Zugabe noch einen zweiten Silberling mit den dazugehörigen Karaokeversionen zum Selbersingen.

Ein umfangreiches, farbiges Booklet mit Fotos und allen Songtexten rundet das Debüt-Album „Dein Pilot“ perfekt ab.
Quelle: Ulrike Hansmann-Gross / PR-Beratung & Medienmanagement

Weitere Informationen: www.tom-foxx.de

Jäntsch Promotion – bietet professionelle Onlinepromotion auf Presse- und Schlagerseiten. Hier wird auf Qualität geachtet.
* Mitglied im deutschen Fachjournalistenverband Berlin
* Ressortleitung im Bereich „Volksmusik / Schlager“ auf Perfect4all.de