Deckblätter zum Ausdrucken

Mit praktischen Deckblättern zum Ausdrucken erfolgreich in das neue Schuljahr starten

Deckblätter zum Ausdrucken

Deckblatt Chemie

Die Sommerferien sind zu Ende, und der Start in das neue Schuljahr ist auch diesmal wieder mit jeder Menge organisatorischer Arbeit verbunden. Insbesondere wenn der Wechsel von der Grundschule auf eine weiterführende Schule ansteht, sind so viele Dinge zu beachten, dass es nicht immer ganz einfach ist, den Überblick zu behalten.

Aber auch wenn kein Schulwechsel ansteht und in der neuen Jahrgangsstufe lediglich weitere Fächer hinzukommen, stellt dies nicht selten eine organisatorische Herausforderung dar. Da hilft es, wenn wenigstens in der Schultasche für eine übersichtliche Ordnung gesorgt ist. Während die Bücher für die verschiedenen Fächer meist noch leicht an ihrem Einband oder an ihrem Umschlag zu erkennen sind, sieht dies bei deinen Heften und Mappen oft ganz anders aus.

Auf den ersten Blick sind sie kaum zu unterscheiden, und so können sie leicht verwechselt werden. Da kann es dann schon mal vorkommen, dass ein im Unterricht benötigter Hefter zuhause liegen bleibt. Es gibt jedoch eine Möglichkeit zu verhindern, dass versehentlich der falsche Ordner eingepackt wird. Die praktischen Vorlagen, die auf Deckblaetter.eu zu finden sind, ermöglichen es, die diversen Hefter leicht zu unterscheiden. Für jedes Fach gibt es hier ein passendes Deckblatt, dessen grafische Gestaltung es auf den ersten Blick möglich macht zu erkennen, um welche Unterlagen es sich handelt.

Zu jedem Fach gibt es verschiedene Vorschläge, die eine individuelle Auswahl ermöglichen. Ist das Lieblingsmotiv gefunden, wird dieses anschließend ganz einfach selbst am heimischen Computer ausgedruckt. Dabei ist es ganz gleich, ob ein Deckblatt für den Mathehefter, eines für den Geschichtsordner oder für die Unterlagen irgendeines anderen Faches benötigt wird.

Auf Deckblaetter.eu sind auch Vorlagen für besonders exotische schulische Angebote zu finden. Auf diese Weise herrscht von Anfang an eine übersichtliche Ordnung in der Schultasche, die den Start in das neue Schuljahr ein wenig einfacher macht.

Ein weiteres Unterrichtsfach, eine neue Schulklasse und vielleicht auch viele neue Freunde – ein Schuljahr beginnt oft mit vielen Veränderungen. Wenn du da den Überblick behalten willst, solltest du dich gut vorbereiten. Mit Deckblättern, die du selbst nach deinen eigenen Vorstellungen designen kannst, bist du für den Start ins neue Schuljahr bestens gerüstet.

Webmit FZE
Hamad Al Mansoori