Das schönste Geschenk zum Muttertag

Die Neonbeleuchtung im Supermarkt lässt die rosaroten Pappschachteln in satten Farben leuchten. In ihnen befindet sich ein ebenso rosarotes Herz aus Marzipan, von dem einem der Schriftzug “Mama ist, die beste” entgegen prangert. “Von Hand beschriftet”, verkündet das Banner, dass die beiden fetten Putten mit dem Hundeblick quer über die Schachtel halten.

“Sieht man.”, murmelt der 14 jährige Ben, und sucht ein Herz aus dem Stapel bei dem alle Buchstaben vorhanden und am rechten Platz sind. Dann noch schnell die Kasse überwinden, ab nach Hause, und in der Sockenschublade verstecken. “Fertig, Muttertag abgehakt”, denkt Ben. Aber warum fühlt es sich dann nicht so an?

Den Rest des Tages verbringt Ben am PC, ein bisschen Zocken, ein bisschen Surfen. Irgendwann klopft Mama an, bringt ihm ein paar Kekse und was zu trinken. Natürlich nicht ohne ein paar Bemerkungen über “schönes Wetter” und “drinnen vergeuden” zu verlieren. Sie gibt Ben noch einen Schmatz auf den Schopf und ist schon wieder Richtung Küche unterwegs. Ben freut sich schon aufs Abendessen und ist in Gedanken dann irgendwie wieder beim Marzipanherz aus der Massenproduktion. Da muss es doch noch was anderes zum Muttertag geben. Schnell mal Googeln, und Bingo! Das klingt super!

Auf http://www.ausdrucken.eu/druck/karten/muttertagskarten.php kann man sich kostenlos und schnell Karten zum Muttertag selbst erstellen und ausdrucken. Keine Anmeldung oder Registrierung notwendig, einfach als PDF zum Herunterladen. Ganz individuell eine passende Schrift und ein Wunschmotiv aussuchen, und dann fehlen nur die passenden Worte. Ben überlegt ein bisschen, aber dann weiß er genau das Richtige und schon hat der Drucker das Ergebnis ausgespuckt.

Am Muttertag überreicht Ben das Marzipanherz. Mama freut sich natürlich und öffnet dann die Karte. “Für die Mama mit den leckersten Keksen. Die sind bei Weitem das Beste daran, das schöne Wetter drinnen zu vergeuden.” Mama lacht und schnappt sich ihren Sohnemann, der ihr das liebste Geschenk von allen ist.

Auf unserer Domain bieten wir unseren Besuchern eine Vielzahl von Vorlagen zum Ausdrucken. Wichtig sind Drucker und Papier – dann kann es schon losgehen. Die aktuellen Rubriken werden ständig erweiter.
Alles, was man auf ausdrucken.eu entdeckt und als PDF ausdrucken kann ist absolut kostenlos: ohne Anmeldung oder irgendwelche Preisgabe von Daten.

Ausdrucken
Renate Brummer
Ravensburger Ring 70
81243 München
089 – 140 46 47
mail@ausdrucken.eu
http://www.ausdrucken.eu

Ausdrucken.eu
Renate Brummer
Ravensburger Ring 70
81243 München
089 – 140 46 47
mail@ausdrucken.eu
http://www.ausdrucken.eu