Das Glück in der Partnerschaft

Wenn die Partnerschaft momentan vielleicht nicht so glücklich verläuft, dann kann man sich der Ursachenforschung hingeben. Bestimmt wird man bei den Beziehungen in der Herkunftsfamilie fündig.

Das Glück in der Partnerschaft

Eheberatung München

Vielleicht fühlte sich der Partner als Kind nicht so gut aufgehoben und kommt nun als Erwachsener schlecht mit konfliktreichen Situationen klar. Benötigen wir Deutsche für alles eine Analyse, müssen wir es bis ins kleinste Detail auseinandernehmen? Macht es unsere Beziehung glücklicher, wenn wir sie einmal komplett seziert haben? Die Beziehungsexpertin Sandra Neumayr setzt auf eine schnellere und effizientere Methode „Mit einem lösungsorientierten Konzept gehen wir in der Beratung ganz neue Wege. Wir betreiben keine Ursachenforschung sondern geben den Paaren Strategien an die Hand, mit denen sie nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen. Die Priorität liegt auf dem positiven Ergebnis, das einen kontinuierlichen“ Glückszustand“, also eine erfüllte Partnerschaft, beinhaltet.“

Glück und Partnerschaft stehen für Sandra Neumayr im Kausalzusammenhang. Die psychologische Leiterin der Paarberatung München hat aus jahrzehntelanger Praxiserfahrung eine Glücksstatistik erstellt, die belegt, dass verheiratete Menschen oder sich in einer festen Beziehung befindende am glücklichsten sind (64 % , dann folgen Singles mit 26% und letztlich die Geschiedenen mit 10 % . „Grundsätzlich ist der Mensch glücklicher zu zweit, wenn er von einem geliebten Mensch umgeben ist“, so Sandra Neumayr “ Körperkontakt mit dem Partner in Form von einer Umarmung oder Streicheln stellt Wohlbefinden her, die Zuwendung bewirkt Harmonie. Nicht umsonst spricht man von der heilenden Wirkung der Liebe. „

Ein neuer Trend, den Sandra & Rolf Neumayr in der Paarberatung erkennen ist, dass Paaren immer mehr bewusst wird, wie viel leistungsfähiger der Einzelne auch im Job ist, wenn die Partnerschaft gut funktioniert. „Die Menschen sind immer mehr bereit, aktiv etwas für ihre glückliche Partnerschaft zu tun. Und begreifen, dass eine Paarberatung die optimale Investition in eine langfristig, glückliche Paarbeziehung ist“ ,kostatiert Sandra Neumayr.
Menschen, die nicht zur Kategorie „Frohnatur“ gehören und denen nicht unbedingt das Lebensglück schon mehrfach bescheinigt wurde, neigen leider dazu, auch innerhalb einer Beziehung eher negativen Erlebnissen Raum zu geben. Diese Denkweise dreht Sandra Neumayr innerhalb der Eheberatung langfristig und erfolgreich lösungsorientiert um. Die psychologische Leiterin ist sich sicher „In dem Moment, in dem jemand bereit ist, an der Beziehung, an sich selbst zu arbeiten, hat er den ersten Schritt in Richtung Glück gemacht.“

„… man besitzt das Glück weder im Gold noch im Schwein noch im Stein. Vieles kann einen glücklich machen; aber kein Gut macht einen glücklich in jeder Beziehung.“ Ludwig Marcuse

Bildrechte: Shutterstock

Paarberatung und Eheberatung München bietet Ihnen ein Erfolgskonzept in der Paarberatung:

Unsere Erfahrung als Ehepaar, Eltern, Paarberater und Businesscoaches verhalf uns ein innovatives Konzept der Paarberatung zu entwickeln, welches gegengeschlechtliche Einzelgespräche und Paargespräche beinhaltet um so Verständnis und Empathie in der Partnerschaft zu etablieren. Auch ist uns bewusst, dass dies schnell und möglichst nachhaltig geschehen muss.

Eheberatung & Paarberatjng Muenchen

Sandra Neumayr – psycholog. Leitung

Senefelderstraße 14

80336 München

Tel.: 089/51086432
Fax: 089/51086431

www.paarberatung-münchen.com

Kontakt
Results Institut – Betriebliches Gesundheitsmanagement München
Rolf Neumayr
Senefelderstraße 14
80336 München
089/51086432
info@results-muenchen.de
http://paarberatung-münchen.com

Pressekontakt:
Results Presse
Manja Bochmann
Senefelderstr. 14
80336 München
089/51086432
info@results-muenchen.de
http://www.paarberatung-münchen.com