Das Erlebnis- und Wellnessbad in Oberhof

Das H2 Oberhof ist ein Wellness- und Erlebnisbad mitten im bekannten Sport- und Ferienort Oberhof. Hier finden

Das Erlebnis- und Wellnessbad in Oberhof

Die meisten Menschen bringen den Namen Oberhof nur mit dem Wintersport in Zusammenhang, denn der idyllisch gelegene Ort im Herzen des Thüringer Waldes ist das Zentrum der deutschen Skilangläufer und Skispringer. Oberhof ist aber auch ein beliebter und bekannter Ferienort, der für alle der richtige Urlaubsort ist, die die Natur lieben und die sich inmitten einer herrlichen Naturlandschaft vom Stress und der Hektik des Alltags erholen wollen. Für Wintersportler gibt es in Oberhof viele Möglichkeiten, um sportlich aktiv zu sein, wie zum Beispiel bestens gespurte Loipen und Skiwanderwege, aber auch im Sommer lohnt es sich, die Ferien im schönen Oberhof zu verbringen.

Wer im Berghotel Oberhof zu Gast ist und gerne im Wasser ist, der sollte unbedingt das H2Oberhof, ein modernes Wellness- und Erlebnisbad besuchen. Das Freizeitbad ist für junge und ältere Wasserratten die beste Adresse, wenn es um viel Spaß und noch mehr erholsame Stunden geht. Sehr beliebt ist zum Beispiel die riesige Rutsche, auf der schon die Ostdeutschen Rutschmeisterschaften ausgetragen wurden. Wer sich nach einer aufregenden Rutschpartie ein wenig erholen möchte, der kann das in einem der Hot-Whirl-Pools oder auf den großzügig angelegten Liege- und Erholungsflächen.

Für die kleinen Badegäste des Wellness- und Erlebnisbads H2Oberhof gibt es einen Extrabereich mit einem Kletter- und Spielturm sowie einem bunten Kletterlabyrinth. Alle, die mutig genug sind, sollten den Wildwasserkanal ausprobieren, und auch die 110 m lange Riesenrutsche mit ihren acht Kurven ist nichts für schwache Nerven, aber sie sorgt für das ultimative Rutscherlebnis.

Neben einem großen Badespaß können die Besucher des Freizeitbades aber im H2 auch etwas für die Entspannung tun. Der große Wellnessbereich lädt zu einem Gang in die Sauna oder zu einer wohltuenden Massage ein. Eine Ganzkörpermassage ist ebenso im Angebot zu finden wie auch eine Kräuterstempelmassage, eine Fußreflexzonenmassage und eine Bürstenmassage mit Körperpeeling. Exotisch sind die Tibetische Klangschalenmassage, Lomi Lomi Nui oder eine traditionelle Hopi Indianer Ohrenkerzenzeremonie. Reinigend und pflegend zugleich ist ein Orientalisches Schaumbad und auch eine Ozeanische Lava-Muschel-Massage ist perfekt, wenn es um Entspannung und Erholung geht.

Saunafans können im Wellness- und Erlebnisbad H2 in Oberhof in die russische Reisigsauna, in die Kaminsauna, in die Salzsauna, das Tepidarium oder in die Brotsauna gehen. Die Brotsauna hat ihren Ursprung im Mittelalter, denn schon damals nutzten die Menschen die Restwärme des Ofens, in dem das Brot gebacken wurde, um rheumatische Leiden zu lindern, Sünden zu vertreiben und die bösen Gedanken durch den Kamin hinauszujagen. Bis heute ist die trockene, milde Wärme in dieser besonderen Sauna sehr angenehm, und der verlockende Duft nach frisch gebackenem Brot setzt damals wie heute immer noch Glückshormone frei.

Berghotel Oberhof – Ihrem Erholungs- und Tagungshotel am Rennsteig!

Das Berghotel Oberhof vereint persönliches Flair, stilvolles Ambiente und gehobenen 4-Sterne-Komfort.
Das Hotel liegt ruhig und naturnah am Wald, umgeben vom eigenen Park. Seit über 100 Jahren erleben die Gäste gepflegte Gastlichkeit in der landschaftlich schönen Umgebung des Thüringer Waldes.

Firmenkontakt
Berghotel Oberhof GmbH
S. Löser
Theo-Neubauer-Straße 20
98559 Oberhof
036842 / 27-0
036842 / 27-100
pr@xtremegn.de
http://www.berghotel-oberhof.de/freizeit/erlebnisbad-h2-oberhof/

Pressekontakt
XTremeGN UG (haftungsbeschränkt)
T. Weber
Ruhstrathöhe 25
37085 Göttingen
0551288773400
0551288773409
pr@xtremegn.de
https://xtremegn.de