Das Ehebett: Liege des Leidens oder süße Schlummerzone?

– Körperliche Unterschiede zwischen Mann und Frau sind entscheidend bei der Matratzenwahl
– Wie FEMALE⎜MALE-Matratzen die gemeinsame Nachtruhe versüßen und für einen gesunden Schlaf sorgen

Das Ehebett: Liege des Leidens oder süße Schlummerzone?

Firmenlogo BeLaMa

Berlin, 14. Oktober 2014 – Er wälzt sich jede Nacht von Seite zu Seite. Die Matratze kapituliert schon lange vor seinem Gewicht. Die Kuhle, in der er nun liegt, bereitet ihm jeden Tag aufs Neue Rückenschmerzen. Sie hingegen leidet unter einem Hohlkreuz und kann eigentlich nur noch auf der Seite schlafen, da die Matratze zu hart für sie ist und im Beckenbereich kaum nachgibt. In dem verzweifelten Bemühen, eine halbwegs erträgliche Schlafposition zu finden, rollt sie ständig in die Kuhle ihres Mannes. Ärgerlich, dass sich die beiden beim Kauf für ein durchgängiges Exemplar entschieden haben. Der Grund für die unruhigen Nächte des Paares liegt für den Betten-Experten Dawid Özkök, Inhaber des Berliner Shops für qualitativ-hochwertige Betten, Lattenroste, Matratzen und Bettwaren, BeLaMa , auf der Hand: „Männer und Frauen unterscheiden sich stark in ihrem Körperbau und Gewicht, weshalb sie Matratzen benötigen, die sich diesen geschlechtsspezifischen Gegebenheiten anpassen.“ Als Lösung, die beide Geschlechter glücklich macht, nennt der Fachmann zum Beispiel die FEMALE I MALE-Matratzen der Serie NATURAL CLASSIC ORTHOFORM von dormiente, die den körperlichen Unterschieden von Männern und Frauen gerecht werden.

Verfügen Männer meist über eine ausgeprägtere Schulterpartie, ist bei Frauen häufig die Hüfte der Körperbereich, der den größten Druck auf die Matratze ausübt. Aufgrund dieser körperlichen Unterschiede kann eine Matratze nicht gleichzeitig Mann und Frau optimale Liegeeigenschaften bieten. Da sich aber viele Menschen gar nicht bewusst sind, worauf sie beim Matratzenkauf achten müssen, kommt es häufig vor, dass der Einfachheit halber zu zwei gleichen oder einer durchgängigen Matratze gegriffen wird, die den unterschiedlichen Körperformen nicht gerecht wird und einen gesunden Schlaf unmöglich macht. Dabei ist ein erholsamer Schlaf die beste Wellness-Kur. Richtig gebettet, kommt der Körper zur Ruhe und füllt seine Energiereserven auf, um erholt und leistungsfähig den neuen Tag zu beginnen.

Laut Dawid Özkök ermöglichen die FEMALE I MALE-Matratzen von dormiente aus 100 Prozent Naturlatex eine solche Nachtruhe. Ihr Geheimnis liegt in der einzigartigen Verarbeitung. Durch gezielte Einschnitte passt sich die Matratze optimal dem weiblichen und männlichen Körperbau an. So verfügt die Matratze für den Mann über vermehrte Einschnitte im Schulterbereich, die den größten Druckpunkt entlasten. Das weibliche Pendant weist diese dagegen vor allem im Hüftbereich auf. Diese unterschiedlichen Strukturen sorgen für eine optimale Anpassung an den jeweiligen Körperbau. Da das Körpergewicht ideal verteilt wird, werden Schmerzen vermieden und die Durchblutung wird gefördert. Zudem ermöglichen die Matratzen eine natürliche Liegeposition der Wirbelsäule, die chronische Rückenleiden verhindert. Und auch das Material der Matratze, der ökologische, nachwachsende Rohstoff Naturlatex, weist eine hervorragende Punktelastizität auf und garantiert einen nachhaltig entspannten Schlaf.

Doch zwei gute Matratzen allein machen das Ehebett noch lange nicht zur traumhaften Kuschel-Lounge. Nur eine Kombination aus guter Matratze und hochwertigem Lattenrost betten den Körper gesund. „Genau wie eine funktionierende Partnerschaft bedarf auch das Bettenlager eines harmonischen Zusammenspiels der verschiedenen Komponenten“ so BeLaMa-Inhaber Özkök. Er ergänzt: „Ein Lattenrost, bei dem der Härtegrad im Schulter-, Lendenwirbel- und Hüftbereich anpassbar ist, ist demnach der Seelenverwandte einer guten Matratze. Nur so erfahren beide Körper eine gesunde und natürliche Schlafhaltung. Diese erhöht nachweislich das Wohlbefinden und macht das Bett zur süßen Schlummerzone, nach der sich beide Partner sehnen.“

Über BeLaMa

BeLaMa ist der Berliner Shop für qualitativ-hochwertige Produkte rund um den erholsamen Schlaf. Mit einer Niederlassung in der Hauptstadt, wurde das Unternehmen im Jahr 2012 von Dawid Özkök gegründet. Hier können Interessenten die Produkte ausgiebig testen oder eine vertrauensvolle Beratung des erfahrenen Inhabers in Anspruch nehmen. Der benutzerfreundliche Online-Shop BeLaMa.de ermöglicht einen bequemen Kauf von zuhause aus. Neben dormiente Matratzen aus 100 Prozent Naturlatex, erhalten anspruchsvolle Schläfer unter anderem auch TEMPUR-, Prolana- und irisette Matratzen, anpassungsfähige Lattenroste mit Komfortzonen, Massivholzbetten sowie ausgewählte Bettwaren namhafter Hersteller, die einen gesunden Schlaf garantieren. Neben dem Inhaber David Özkök berät ein weiterer Mitarbeiter im Verkauf, damit jeder Kunde unabhängig vom Alter und Budget das richtige Produkt für eine erholsame Nacht findet. Des weiteren besteht das BeLaMa-Team aus einem Servicemitarbeiter, einem Technik- und SEO Experten sowie zwei Mitarbeitern im Versand, die für eine reibungslose Bestellabwicklung sorgen.

Weitere Informationen zur BeLaMa:

BeLaMa
Dawid Özkök