Das Crossover-Konzert Pop meets Classic mit dem Young Classic Sound Orchestra in Zusammenarbeit mit Nachwuchs Solisten

Young Classic Nights im Konzerthaus Karlsruhe

(NL/9113044063) Am Sonntag, den 09. Juni 2013 findet um 19.00 Uhr ein weiteres Highlight im Rahmen der Konzertreihe Young Classic Nights im Konzerthaus Karlsruhe statt. Hier präsentiert das Young Classic Sound Orchestra unter Lahnor Adjei Pop meets Classic mit bekannten Hits unter anderem von Elton John, Adele und Metallica, sowie die Titelsongs einiger James Bond Filme.

Dem Sinfonieorchester steht diesmal eine Band zur Seite, sowie Nachwuchssänger des badischen Konservatoriums Karlsruhe mit Saida Boucetta, Laura Hügel, Simona Loprete, Normann Grossklaus und Philipp Sonnenstrahl, sowie Christian Bild (Musikschule Ettlingen). Außerdem die beiden 1. Preisträger des Landeswettbewerbs Jugend musiziert Johanna Herzer und Guillemette Studer.

Moderatorin Sabine Murza, die neben ihrer Sprechertätigkeit seit Jahren deutschlandweit auch Konzerte im Bereich Jazz, Musical und Chanson gibt, wird die James Bond-Songs interpretieren. Das Publikum darf sich ein weiteres Mal auf einen spannenden und unterhaltsamen Konzertabend freuen.

Karten für Pop meets Classic mit dem Young Classic Sound Orchestra erhalten Sie über www.ticket.young-classic-nights.de.

Das Young Classic Sound Orchestra (vorher Young Cinema Sound Orchestra) wurde als Projektorchester von Lahnor Adjei 2004 ins Leben gerufen. Das rund 80-köpfige Sinfonieorchester setzt sich überwiegend aus begabten jungen Instrumentalisten, sowie aus professionellen Musikern der Region Karlsruhe, Heidelberg und Mannheim zusammen. Ziel des Young Classic Sound Orchestra ist es, vor allem das junge Publikum mit hochwertigen Musikevents der besonderen Art für sinfonische Chor- und Orchestermusik zu begeistern. Nicht nur ein attraktives Programm mit bekannten Melodien z.B. aus der Kinowelt, sondern vor allem auch eine besondere Multimediashow durch Bildanimationen und Lichttechnik kombiniert mit einer professionellen schauspielerischen Moderation lassen den Konzertbesucher noch mehr in die fantastische Welt der Musik eintauchen.

Veranstalter:
Young Classic e.V.
Lahnor A. Adjei (Vorstand)

Belchenstrasse 5
68753 Waghäusel