Das Beste aus barfuß und Schuh – Barfußschuhe

Wenn Babys um das erste Lebensjahr herum anfangen, die Welt auf zwei Beinen zu erkunden, entsteht im Umfeld eine wilde Diskussion. Welches Schuhwerk ist das beste für einen gesunden Gang und schmerzfreies Laufen? Oder ist barfuß die beste Weise spazieren zu gehen?

Das Beste aus barfuß und Schuh - Barfußschuhe

Barfußschuhe

Dabei liegt die Lösung so nah, denn manche Schuhe sind so leicht und wohlgeformt, dass man sie am Fuß gar nicht merkt. Und doch bieten sie Schutz und Halt. Barfußschuhe sind der optimale Kompromiss, wenn man sich nicht zwischen barfuß und dem passenden Schuhwerk entscheiden kann.

Wie geht das?

Das Geheimnis der Bafußschuhe ist ihre Sohle. Sie ist so dünn, aber dennoch robust und schützend, dass sie der Träger gar nicht merkt. Das Laufgefühl ähnelt dem beim barfuß Laufen. Man merkt die Beschaffenheit des Bodens. Ob Teppich, Fließen, Asphalt oder Waldboden, in Barfußschuhen merkt man den Unterschied und fühlt so die Welt unter einem. Wenn man anderes Schuhwerk aus dem gängigen Angebot gewohnt ist, mag man vielleicht zweifeln, ob Barfußschuhe tatsächlich ausreichend Schutz bieten. Doch diese Schuhe, die in Handarbeit in Deutschland hergestellt werden, bieten beides. Tragekomfort, ein Barfußgefühl und eine hohe Haltbarkeit verbinden sich perfekt – Senmotic Barfußschuhe sind kleine Meisterwerke.

Was nützen Barfußschuhe?

Das Barfußlaufen wird häufig sehr kontrovers diskutiert. Während die einen es für die einzig gesunde Weise zu laufen halten, finden es andere zu „gefährlich“. Besonders in der Stadt oder auch im Wald lauern viele, kleine Stolperfallen, die das Laufen ohne Schuhe zu einem Abenteuer machen können. Unbestritten ist jedoch, dass das Laufen ohne Schuhe positive Auswirkungen auf die Füße hat. Die Muskulatur im Fuß wird gestärkt, die Haltung verbessert sich und der gesamte Bewegungsablauf wird natürlicher. Barfußschuhe von Senmotic verbinden die Vorteile von Schuhen mit den Vorteilen des barfuß Laufens perfekt miteinander. Die Vorteile des Bewegungsablaufs und der gestärkten Muskulatur bleiben, denn die Barfußschuhe sind eher eine zweite Haut als ein Paar Schuhe. Sie schmiegen sich optimal an die natürliche Fußform an und geben Schutz vor Außeneinwirkungen, aber keinen unnatürlichen Halt. Dennoch trägt man einen Schuh und kann mit diesen Schuhen problemlos auch im Büro strahlen.

Wer trägt diese besonderen Schuhe?

Barfußschuhe werden bereits von vielen Menschen getragen. Es gibt sie in sportlichen und modernen Modellen, sodass man auf den modischen Aspekt von Schuhen nicht verzichten muss. Die Modelle ähneln gängigen, unauffälligen Turnschuhen, denn Turnschuhe kommen der Philosophie der Barfußschuhe am nächsten. Durch die schlichte Grundfarbe Schwarz passen die Barfußschuhe zu jedem Outfit, ganz egal, ob man sie im Büro oder in der Freizeit tragen möchte. Die unvergleichliche Leichtigkeit der Schuhe macht es sowieso vergessen, dass man Schuhe trägt. Wenn es dann noch modisch zum Bürooutfit, aber auch zur Freizeitbekleidung passt, ist der perfekte Schuh für jede Gelegenheit gefunden. Viele Argumente sprechen für den Barfußschuh als Hauptfußbekleidung. Deshalb haben die Barfußschuhe auch bereits eine große Fangemeinde, die sich stets vergrößert. Denn Qualität setzt sich am besten durch Erfolg und zufriedene Kunden durch. Und viele Kunden wissen bereits, dass der Barfußschuh der perfekte Kompromiss zwischen qualitativ hochwertigen Schuhen und dem barfuß Laufen ist –> http://www.senmotic-barfussschuhe.de/.

Die Inhaber von Senmotic pure shoes Frank und Sindy Demann, stellten in ihrer Arbeit als Körpertherapeuten fest, dass viele Menschen Dysfunktionen der Füße haben. Hauptschuldige sind Absätze oder zu enge Schuhe. Deshalb entwickelten sie anatomische Schuhe, die auch biomechanischen Anforderungen gerecht werden.

Kontakt:
Senmotic 1.0 Limited
Sindy Demann
Mauersbergerstr. 8
hello@senmotic-barfussschuhe.de

Pressekontakt:
becker designportal UG (haftungsbeschränkt)
Wiebke Becker
Bussardstr. 73