Country Tracks Festival bei der ZLSM

Westernidylle, Lunch und englischer Tee im Juni
Country Tracks Festival bei der ZLSM

Am Sonntag, dem 10. Juni haben die Dampfeisenbahnen der ZLSM ein ganz besonderes Ziel: Von Valkenburg und Kerkrade aus reist man ganz wie damals in Amerika – „in style“ – in den Wilden Westen. Denn der Bahnhof Simpelveld bildet die Kulisse zu einer Inszenierung der glorreichen Jahre des alten Westens in den Vereinigten Staaten: beim ersten Country and Western Lifestyle Event der ZLSM kommt die ganze Familie auf ihre Kosten.

Fahrplan und Programm
Die Dampf- und Dieselzüge fahren nach dem regulären Sommerfahrplan von Valkenburg und Kerkrade nach Simpelveld. Dort kann man eine Pause einlegen und kommt in den Genuss von Country-Musik (live), einem Western-Markt, Line Dance-Vorführungen sowie Workshops und original Western Cooking. Das Country Tracks Festival ist für Fahrgäste der ZLSM mit gültigem Fahrausweis frei zugänglich. Tickets sind im Vorverkauf online erhältlich (über www.zlsm.de) oder am Tag selbst an den Schaltern der Bahnhöfe Simpelveld und Valkenburg oder beim Schaffner im Zug. Besucher, die nicht mit dem Zug reisen und direkt nach Simpelveld kommen, kaufen eine Gleiskarte (2,50 EUR p. P.) am Eingang zum Bahnhof Simpelveld.

Trödelmarkt und Anfahrt
In den Straßen von Simpelveld findet ab dem Bahnhof zudem ein großer Trödelmarkt statt, der frei zugänglich ist. Allerdings ist der Bahnhof daher nicht direkt per Auto erreichbar. Wir empfehlen, per Zug nach Simpelveld zu reisen. Informationen über die Abfahrtszeiten auf www.zlsm.de.

Limburgischer Lunch und englischer Tee
Wer es lieber ruhiger mag, kann jeden Mittwoch und Sonntag die Millionenline bereisen. Als kulinarisches Highlight dampft am 3., 17. sowie am 24. Juni der Lunchzug über die historische Strecke und am 10. Juni wird stilecht englischer Tee mit Gebäck serviert.

Weitere Informationen bei der Südlimburgischen Dampfeisenbahngesellschaft ZLSM in Simpelveld, telefonisch erreichbar dienstags bis freitags unter 00 31 – 45 – 544 00 18, oder unter: www.zlsm.de

Die KAM3 GmbH Kommunikationsagentur ist auf die Beratung von Unternehmen in der Kommunikation, Public Relations, Marktforschung, Mediaplanung, Werbung und Verkaufsförderung spezialisiert. Besondere Erfahrungen besitzt die Kommunikationsagentur zudem im Design, im Ethnomarketing, in den Segmenten Fahrrad, Tourismus und Gesundheit sowie in der grenzüberschreitenden Kommunikation zwischen Deutschland, Belgien und den Niederlanden.

KAM3 GmbH Kommunikationsagentur
Monika Beumers