Copacabana – Wir holen den Cup

WM Song aus Berlin versetzt wenige Tage vor dem Anpfiff des ersten Spiels der deutschen Elf in akutes WM Fieber.

Copacabana - Wir holen den Cup

Tobias de Borg beim Videodreh zu dem WM Song 2014 „Copacabana – wir holen den Cup“.

Der Countdown läuft. Die deutsche Elf und alle Fans machen sich bereit für das Fußballfest des Jahres. Jetzt ist es an der Zeit für den deutschen WM Song 2014, der die Fanmeilen im Juni zum kochen bringt. Nachwuchsschlagersänger Tobias de Borg liefert mit seinem Song Copacabana – Wir holen den Cup einen echten Ohrwurm, der das Potential zum Fußball-Song des Jahres hat. Das Video auf YouTube versetzt schon jetzt wenige Tage vor dem ersten Spiel der deutschen Elf in echtes WM-Fußball-Fieber.

Tobias selbst ist seit vielen Jahren Wahlberliner mit friesischen Wurzeln und bezeichnet seinen Stil als Lila Schlager, nicht zuletzt weil sich diese Farbe stets in seinem Kleidungsstil wiederspiegelt. Selbst im WM-Outfit konnte der charismatische Sänger nicht auf einen entsprechenden Farbakzent verzichten. Tobias ist zwar bisher nicht für den Echo nominiert und hat auch noch keine goldene Schallplatte gewonnen, dennoch lässt sich ein hoher Ohrwurm-Faktor seiner selbst komponierten und getexteten Songs nicht verneinen.

„Copacabana – wir holen den Cup“ wird pünktlich vor der WM am 6. Juni 2014 auf allen bekannten Musik-Download-Portalen veröffentlicht. Musikalisch kann also auf den Fanmeilen der Republik nichts mehr schief gehen. Jetzt müssen Jogi´s Löwen nur noch die Tore schießen!

Bildrechte: Tom Rienecker Bildquelle:Tom Rienecker

www.deborg.de