Computer-Support-Aktion: Kostenlose Hilfe bei Fragen zu Windows 8

IT-Spezialisten beantworten telefonisch Fragen von Nutzern

(ddp direct) Bonn, 27. November 2012 Computer-Support, die telefonische Soforthilfe bei Computerproblemen, unterstützt Einsteiger von Windows 8 mit einer kostenlosen Beratungsaktion am 28.12.2012. Teilnehmer können sich unter der Telefonnummer 0228/95 50 191 für die Aktion vorab registrieren. Am 28.12.2012, von 8.00 18.00 Uhr beantworten die IT-Spezialisten von Computer-Support Fragen zur Bedienung des neuen Betriebssystems und sind bei den ersten Schritten mit Windows 8 behilflich.

Denn das neue Microsoft-Betriebssystem stellt seine Nutzer vor die größten Veränderungen seit 16 Jahren. Mit neuer Kacheloberfläche und Apps ist Windows 8 auf mobile Geräte mit berührungsempfindlichen Bildschirmen ausgerichtet. Damit hält das neue Betriebssystem bei der Ansicht auf Desktop-PCs seine Tücken bereit. Der Umstieg auf Windows 8 verlangt nicht nur Geduld und Gewöhnung. Auch technische Kniffe helfen bei der versierten Nutzung der Edge UI-Oberfläche mit ihren Apps und der Desktop-Ansicht. Die Herausforderungen sind zahlreich: Die Standard-Version von Windows 8 spielt keine Film-DVDs mehr ab, die Anmeldung erscheint durch den auf Smartphones üblichen Lockscreen umständlich. Selbst grundlegende Funktionen wie das Schließen von Apps, das Wechseln zwischen Fenstern oder Herunterfahren des Systems ist nur über bestimmte Mausbewegungen möglich.

Die erfahrenen IT-Spezialisten von Computer-Support bieten im Aktionszeitraum Tipps und Hilfestellungen für die ersten Schritte mit Windows 8. Diese Beratungsleistung wird kostenlos von Computer-Support angeboten, dem Teilnehmer entstehen lediglich normale Telefonkosten.

Außerhalb der Aktion ist die Beratung zu besonders transparenten Preisen erhältlich: Der Kunde kann zwischen einer Einmalberatung und einem Rundum-Sorglos-Paket zum monatlich günstigen Festpreis wählen. Die Telefonberatung beschäftigt nur ausgebildete Techniker, die sich regelmäßig weiterbilden und kann deshalb auch in allen anderen Computerfragen wertvolle Unterstützung leisten.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Computer-Support ist die persönliche Telefonberatung und Hilfe für alle Situationen rund um Computer und digitale Endgeräte. Die telefonische Soforthilfe ist ein Angebot des Fachverlages für Computerwissen, der Verbrauchern seit über 20 Jahren Expertenwissen praxisbezogen und leicht verständlich vermittelt. Die professionell ausgebildeten Techniker beraten Privatleute sowie Kleinunternehmer und Selbständige herstellerneutral und überregional. Computer-Support ist zertifizierter Microsoft-Gold-Partner und arbeitet eng mit den führenden Soft- und Hardware-Herstellern zusammen. www.computer-support.de

Kontakt:
Fachverlag für Computerwissen