ComLine jetzt auch mit eigenem Video-Team

Der Value-Added-Distributor führt Videospezialisten aus Vertrieb, Support und Produktmanagement in neuer Abteilung zusammen

ComLine jetzt auch mit eigenem Video-Team

(NL/5801958489) Flensburg, im Juni 2013 Kurze Wege schneller Service: Das komplette Video-Team von ComLine hat jetzt ein gemeinsames Großraumbüro bezogen, um seine Kunden durch engere Verzahnung der Kompetenzen noch besser betreuen zu können. Dank des neuen Webauftritts können sich Kunden zudem gezielt einen Überblick über das Angebot der neuen Business Unit Video verschaffen.

Auslöser für die neue Struktur war das schnelle Wachstum des Distributors: Dadurch nahmen auch die Entfernungen zwischen den einzelnen Abteilungen zu. Gerade im Videobereich ist aber oft nicht das einzelne Produkt gefragt, sondern die Gesamtlösung, erklärt Abteilungsleiter Klaus Preuschhof.

Daher hat ComLine das Know-how seiner Videospezialisten gezielt zu einer neuen Abteilung aus Vertrieb, Support und Produktmanagement gebündelt. Von dieser Konzentration profitieren die Kunden: Der Presales-Support erfolgt auf Zuruf, RMA-Fälle können schnell gelöst werden, dem Fachhandel wird ein besseres Servicepaket geboten.

Mit der Integration eines Produktmanagers für High-End-Netzwerke und Storage in die Gruppe trägt ComLine zudem der zunehmenden Tendenz zum Gebrauch von IT-Standard-Hardware im Broadcast-Bereich Rechnung.

Auch den Trend zur stärkeren europäischen Ausrichtung der Hersteller im Video-Bereich berücksichtigt der Distributor durch die Adressierung weiterer Vertriebsgebiete in Europa.

Klaus Preuschhof meint: Was den deutschen Fußball nach vorn gebracht hat, kann auch in der Fach-Distribution nicht falsch sein: Ein starkes Team, in dem alle an einem Strang ziehen.

Das Video-Team teilt die Räumlichkeiten mit dem Audio-Team und stärkt so die Value Add-Ausrichtung der ComLine in diesen beiden Bereichen.

Weitere Informationen unter http://www.comline-video.de/

Über ComLine
Der Apple Distributor ComLine, mit Hauptsitz in Flensburg, wurde 1992 als IT-Distributor mit speziellem Fokus auf den Mac-Markt gegründet. Heute ist ComLine der führende Distributor im kreativen Umfeld. ComLine bietet in den Bereichen Print & Design, Audio & Video, Storage sowie Add-on dem Fachhandel ein hervorragendes Know-how und Produktportfolio.

ComLine wurde 2012 von den deutschen Fachhändlern erneut zu einem der besten Großhändler gewählt (CRN Excellent Distributor 2012 und 2013 sowie ChannelPartner Preferred Distributor 2013).

Weitere Informationen unter http://www.comline-shop.de

Kontakt: