Cocomore-Chefredakteur Sven-David Müller übernimmt ellviva-Chefredaktion

Ratgeberportal hat ab Juni neuen Chefredakteur

(NL/1397360838) Zum ersten Juni übernimmt Cocomore-Chefredakteur Sven-David Müller, MSc, zusätzlich die Redaktionsleitung des Ratgeberportals www.ellviva.de. Die bisherige ellviva-Chefredakteurin Frauke Seng (32), M.A, geht in Elternzeit.

Der zweiundvierzigjährige Medizinjournalist ist seit November 2011 bei der Frankfurter Agentur für Kommunikation und IT redaktionell für Medizin, Gesundheit sowie Ernährung verantwortlich. Zu den Cocomore-Kunden im Bereich Medizin, Gesundheit und Ernährung gehören unter anderem Nestlé und Sanofi. Müller berichtet an den Cocomore-Vorstand Dr. Jens Fricke.

Das Ratgeberportal ellviva.de erreichen monatlich 350.000 Unique Visitors, die 1,2 Millionen Seiten aufrufen. Drei Viertel des Traffics laufen in die Kanäle Gesundheit/Medizin, Ernährung/Diät sowie Schwangerschaft, Wellness und Schönheit/Beauty. Rund 130.000 ellviva-Seiten sind im Google-Index verzeichnet.

Zu den wesentlichen Features gehören die einzigartige Pharma-Datenbank mit 60.000 Seiten sowie die Rezept-Community mit automatischer Nährwertberechnung und automatischer Prüfung hinsichtlich der Rezepteignung für acht Indikationen von Diabetes mellitus über Bluthochdruck bis zu Gicht.

Juvesco GmbH
Sven-David Müller