Club-Burger in essbaren Reispapier!

Nachhaltiges Eventcatering mit essbaren Verpackungen bei Select Catering Berlin

(ddp direct) Wer hätte das vor Jahren gedacht? Fastfood goes organic! Currywurst, Pommes und Burger belegen auf der Beliebtheitsscala im Berliner Eventcatering auch 2013 oberste Ränge, warum, wieso -ein Gespräch mit Food-Scout Oliver Theissen.

Select Catering Berlin: Im angesagten Eventcatering zwischen Potsdamer Platz und Oberbaumbrücke ist die Currywurst nach wie vor der beliebteste Mitternachtssnack. Warum ausgerechnet müssen es unbedingt Schweinefleisch-Fastfood-Würste sein?

Food-Scout Oliver Theissen: Die Erklärung ist einfach. Das Berliner Eventpublikum war auch mal 20 und ist durch die Clubs gezogen oder tut das bis heute unverdrossen, zwischendurch gab`s und gib`s Döner oder Currywurst mit Schampus am KuhDamm, sogar im Felix hab ich das gesehen. Darum gibts heute auf vielen Eventcaterings Spielarten von Enten-Döner bis Ketchupfontänen aus meterhohen Schokobrunnen für die Currywurst geliebte Gewohnheiten gibt man so schnell nicht auf.

Select Catering Berlin: Ja, aber mega-fettig-ungesund! Zeit am Zeitgeist zu schrauben.

Food-Scout Oliver Theissen: Bin ich komplett bei Euch. Persönlich finde ich die geriffelte Porzellanversion der Currywurst-Pappe auch ziemlich uncool. Voll die schnauzbärtige Spießerversion.

Select Catering Berlin: Und was hast Du parat, ohne ins gegenteilige Prenzlauer Berg-Klischee abzugleiten?

Food-Scout Oliver Theissen: Stopp. Zunächst einmal finde ich das Prenzlauer Berg-Klischee ein lässliches Klischee. Auf den Wochenmarkt am Kollwitzplatz oder hochwertigen Souterrain-Läden ist eine gut gebildete, niveauvolle und oft nur normal einkommensstarke Community zu Hause, die mit ihrer Lebenskreativität viele Dinge anschiebt, von denen Berlin als Touristenmagnet und Schmelztiegel profitiert. – Um auf die Frage zu antworten: Zeitgemäß wäre BIO-Fastfood im Catering ohne Verpackungsmüll, das Spaß macht.

Select Catering Berlin: Idee? Umsetzung?

Food-Scout Oliver Theissen: Die brasilianische Fastfood-Kette Bob`s bietet neuerdings seine Burger in essbaren Papier an und minimiert so den Papiermüll entlang der Straßen und Clubs. Eine Idee, die man in Berliner Eventcatering kreativ aufgreifen kann.

Select Catering Berlin: Ratter. Ratter. Tatsächlich, man könnte Reispapier nehmen und…

Food-Scout Oliver Theissen: verschiedene BIO-Burger bauen. Zum Beispiel ein Möhre-Walnuß- Brötchen mit klassisch Rind von Tönnes mit Ingwer-Käse und roten Zwiebeln oder Rote Beete Bratlinge mit Granatapfel-Kernen und Tadoori-Senf kann ich mir gut vorstellen

Select Catering Berlin: und beschriftet wird das essbare Reispapier mit blauem Chutney. Sehr gut. Ist vielleicht für das Berghain oder das Watergate interessant. Wir fangen schon mal an zu basteln. Bestellungen aber bitte erst ab 250 Pax, EK ab 4,00 😉

More Info to essbar verpackte Burger