Centiveo geht auf Expansionskurs: Mit Thomas Rissmann als Sales Manager International positioniert sich das Unternehmen für das Auslandsgeschäft

(NL/1202096090) Magdeburg, den 10.5.2012

Centiveo will weiter wachsen auch außerhalb Deutschlands. Mit Thomas Rissmann hat das Softwareunternehmen jetzt einen ausgewiesenen Vertriebsprofi für die Position des Sales Manager International gewinnen können. Der 45-jährige Rissmann verfügt zudem über langjährige Erfahrungen in der Hardware-Branche als auch im Software-Geschäft. Unter anderem war er bei der Intertrade A.F. AG in Wallenhorst für den Vertrieb verantwortlich, bei der Avnet Technology Solutions GmbH baute er als Vertriebsmanager das Geschäft mit mobilen IT-Systemen aus. Zuletzt war Rissmann Director Channel Sales bei Advantech-DLoG, einem Anbieter von PC-Lösungen für Logistik- und Industrie-Anwendungen. Der Diplom-Kaufmann war mehrere Jahre im Ausland tätig und verfügt über eine detaillierte Kenntnis der IT-Märkte in Europa, dem Nahen Osten und Asien.

Rissmann wird bei Centiveo die Geschäftsbereiche Hardware und International Services weiter auf- und ausbauen. Einerseits möchte Centiveo mit Hilfe von Rissmann den Hardware-Bereich stärken. Kunden, die bei Centiveo maßgeschneiderte Software-Lösungen kaufen, wünschen sich oftmals auch eine gezielte Beratung im Hinblick auf die geeignete Hardware. Ziel ist es, die beste Software zusammen mit den passenden Geräten anzubieten. Gleichzeitig wird Rissmann eine wichtige Rolle bei der strategischen Ausrichtung der Vertriebsaktivitäten spielen: Centiveo möchte das Leistungspaket für Kunden mit Standorten im In- und Ausland ausdehnen. Auch in diesem Bereich verfügt Rissmann über das nötige Know-how. Er kennt die Arbeitsweise international agierender Unternehmen und verfügt über umfangreiche interkulturelle Kompetenzen.

Mit Thomas Rissmann konnten wir einen international erfahrenen Vertriebsprofi gewinnen, der mit dem Projektgeschäft als auch mit Software- und Hardware-Produkten bestens vertraut ist, so Dirk Nopens, COO bei Centiveo. Unsere Kunden erwarten von uns, dass wir ihnen an ihren Niederlassungen im Ausland die gleiche perfekte Dienstleistung anbieten können wie im Inland. Wir stellen uns deshalb dezidiert international auf. Auf diese Weise gewährleisten wir Komplettlösungen auf höchstem Niveau: Effiziente, zukunftssichere RFID-Systeme, die – kombiniert mit der passenden Hardware im gesamten Unternehmen einwandfrei funktionieren. Centiveo wird dabei nicht alle Leistungen selbst erbringen, sondern auf erfahrene Partnerfirmen zurückgreifen. Nopens: Im Hintergrund agiert stets ein Team von ausgewiesenen Experten. Centiveo als Projektverantwortlicher bindet alle Experten ein und stellt dem Kunden egal, ob im Bereich Hardware oder Software – eine maßgeschneiderte Lösung zur Verfügung. Das wird auch in Zukunft so sein. Wir wachsen weiterhin sehr erfolgreich und bauen unsere Dienstleistungen kontinuierlich aus – mit Thomas Rissmann jetzt auch verstärkt im Auslandsgeschäft.

Weitere Informationen erhalten Sie gerne über:

Centiveo GmbH
Herr Dipl. Ing. Dirk Nopens
Email: dirk.nopens@centiveo.de
Klausener Str. 47

Aigner Marketing & Communications
Birgit Aigner
Email: birgit.aigner@aigner-marketing.de

Mehr zu Centiveo: www.centiveo.de

Die Centiveo GmbH wurde 2008 als Siemens Spin-off gegründet. Das Magdeburger Unternehmen entwickelt als ISO 9001 zertifiziertes Systemhaus mit Schwerpunkt auf RFID Technologien zukunftsweisende Auto-ID-Lösungen zur Prozessoptimierung in den Bereichen Produktion, Lager und Logistik. Centiveo ist eines der führenden Unternehmen für Planung, Entwicklung, Umsetzung und Betrieb von vorrangig RFID- basierten kundenspezifischen Identifikationslösungen. Seit Beginn arbeitet Centiveo gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung (IFF) Magdeburg, dem RFID Anwenderzentrum München und industriellen Partnern an innovativen RFID-Konzepten. Der Hardware- und Software-Spezialist ist ein geschätzter Partner namhafter Technologieunternehmen, darunter beispielsweise SIEMENS, Gerry Weber, Medac, ThyssenKrupp und Toshiba Europe. Durch die unmittelbare Einbindung in Forschungsprojekte und die Umsetzung neuer Entwicklungen gilt Centiveo als technologischer Vorreiter im RFID-Markt. Centiveo verfügt über umfassendes Prozessverständnis in unterschiedlichsten Anwendungen und Branchen- von Pharma über Maschinenbau, Utilities, Logistik, Textil und viele mehr. Das Unternehmen wird von dem geschäftsführenden Gesellschafter Kristian Tolk geleitet.

Aigner Marketing & Communications
Birgit Aigner