Caritative Aktion: schuhplus verschenkt 700 Paar Schuhe für guten Zweck

Übergrößen-Versandhaus

Caritative Aktion: schuhplus verschenkt 700 Paar Schuhe für guten Zweck

Unbürokratische Helfer: Georg Mahn (l) und Kay Zimmer (r) von schuhplus spenden rund 700 Paar Schuhe

Es gibt so unsagbar viele Dinge im Leben, die wichtig sind: Gesundheit, Glück, Freunde. Doch manchmal stellt einen das Leben oder das Schicksal auf die Probe – und dann ist jede Hilfe einfach nur das Richtige. Das Team von schuhplus – Schuhe in Übergrößen – aus dem niedersächsischen Dörverden bei Bremen verschenkt aktuell rund 700 Paar Schuhe in Normalgrößen an bedürftige Organisationen, Einrichtungen, Verbände oder Vereine – ungetragene, neue Schuhe aus einer Fehllieferung, erklärt Firmenchef Kay Zimmer. „Wir haben in unserer aktuellen Zustellung anteilig Hausschuhe sowie Clogs und Pantoffeln in Standardgrößen gehabt. Es ist ein großer logistischer und teurer Aufwand, diese Schuhe dem jeweiligen Hersteller wieder zukommen zu lassen – und da haben wir uns gedacht: Wir spenden die Schuhe für mitmenschliche Zwecke“. Ob caritative Einrichtungen, soziale Projekte oder Vereine für Hilfsbedürftige: Wer einen Bedarf hat, kann sich direkt an Firmenchef Zimmer wenden (Telefon 04234 – 8909080). Auch größere Mengen werden für die gute Sache abgegeben, allerdings ist es den Inhabern wichtig, dass am Ende des Tages „die Hilfe schnell und unbürokratisch dort ankommt, wo sie benötigt wird“ und eine Inanspruchnahme möglichst regional in der direkten Umgebung stattfinde, so Georg Mahn. Große Aufmerksamkeit und wohlwollenden Zuspruch findet die Aktion bereits auf dem schuhplus-Facebook-Kanal oder auch auf YouTube. In einem eigenen Video haben die Männer die Aktion dort bereits vorgestellt.

Die schuhplus – Schuhe in Übergrößen – GmbH ist ein führendes, multimedial operierendes E-Commerce-Unternehmen mit POS-Integration, welches sich auf den synchronen Multichannel-Vertrieb im Produktsegment Schuhe in Übergrößen spezialisiert hat. Als lizensierter Handelspartner nationaler wie internationaler Marken erstreckt sich das Portfolio über die gesamte Abdeckung anlassbezogener Schuhmoden. Damenschuhe in Übergrößen werden in den Größen 42 – 46 geführt; das Segment Herrenschuhe in Übergrößen umfasst die Größen 46 – 54.

Durch die gleichzeitige Nutzung primärer sowie sekundärer Vermarktungsebenen erzielt schuhplus eine kumulierte Aufmerksamkeit von monatlich 1,7 Millionen Besuchern. Das Unternehmen betreibt am Firmenstandort in 27313 Dörverden bei Bremen auf einer Fläche von über 1100 qm Norddeutschlands größtes Fachgeschäft für Schuhe in Übergrößen. Geschäftsführender Gesellschafter ist der Unternehmensgründer Kay Zimmer.

schuhplus – Schuhe in Übergrößen – GmbH
Georg Mahn