Captain Cook und seine singenden Saxophone – Sentimental Journey

Das neue Album „Sentimental Journey“ von Captain Cook und seinen singenden Saxophonen mit den schönsten Film- und Musicalmelodien erscheint am 27.01.1012.
Captain Cook und seine singenden Saxophone - Sentimental Journey

„Sentimental Journey“ – eine Reise voller Erinnerungen. Erinnerungen an die goldenen Momente im Leben. Erinnerungen an die schönsten Filme und Musicals aller Zeiten – und an ihre Musik. Captain Cook und seine singenden Saxophone haben sich für ihr neuestes Albumprojekt der schönsten Film- und Musicalmelodien angenommen. Der neue Kapitän Marcus Rühl und seine Mannen präsentieren einmal mehr große Hits im wunderbar warmen Saxophon-Sound, musikalisch brillant inszeniert von einem echten Könner in der deutschen Unterhaltungsmusik: Günther Behrle. Der Regensburger hat das Projekt Captain Cook und seine singenden Saxophone seinerzeit ins Leben gerufen und produziert noch heute jedes Album. Die meisten davon wurden vergoldet. Eine Erfolgsgeschichte ohne Gleichen! Das Album „Sentimental Journey“ mit den schönsten Film- und Musicalmelodien erscheint am 27.01.2012.

Die Lieder auf „Sentimental Journey“ stammen nicht nur aus Filmen und Musicals – sie haben es auch zu Evergreens geschafft; zu unsterblichen Melodien, die zum Tanzen und Träumen verführen. Hits der Glenn-Miller-Ära („Moonlight Serenade“), von Cole Porter („Wunderbar“, „True Love“) oder Frank Sinatra („New York, New York“) erstrahlen im neuen Glanz mit dem Sound von Captain Cook und seinen singenden Saxophonen. Easy-Listening-Balladen wie „Love Letters In The Sand“ oder „Over The Rainbow“ haben genauso ihren Platz auf dem Album gefunden wie das beschwingte „Singing In The Rain“ oder die schönsten französischen Chansons der Film- und Musicalgeschichte („Schau mich bitte nicht so an“/“La vie en rose“) und charmante deutsche UFA-Schlager aus dem frühen 20. Jahrhundert („Schöner Gigolo“, „Bel Ami (Du hast Glück bei den Frau’n)“, „Du sollst mein Glücksstern sein“). Große Gefühle im neuen musikalischen Kleid, so einfühlsam wie bewegend arrangiert und gespielt.

Wer sich mit Captain Cook und seinen singenden Saxophonen auf die Reise durch die Film- und Musicalgeschichte begibt, kann sich sicher sein mit einem Gefühl der Glücksseligkeit zurückzukommen. So etwas funktioniert natürlich nur, wenn geballte Musikalität aufeinander trifft. Dieses Talent hat natürlich auch Namen. Captain Cook und seine singenden Saxophone sind:
Marcus Rühl (Captain Cook, Saxophon)
Alexander Mildenberger (Saxophon)
Darius Hummel (Saxophon)
Helmut Rückert (Gitarre)
Gerd Kölbl (Keyboard)
Rainer Weck (Bass)
Tom Peroutka (Schlagzeug)
Ein Dreamteam, das sein Können schon oft unter Beweis gestellt und zahlreiche Wettbewerbe gewonnen hat. Captain Cook und seine singenden Saxophone zählen zu den meistverkauften volkstümlichen Musikacts der letzte zehn Jahre!

Quelle: Alina Dietenberger Ariola

Weitere Infos: www.captain-cook.de und www.ariola.de.

Jäntsch Promotion – bietet professionelle Onlinepromotion auf Presse- und Schlagerseiten. Hier wird auf Qualität geachtet. Die PR Agentur wurde im November 2006 gegründet. Die Inhaberin Daniela Jäntsch ist Miglied im deutschen Fachjournalistenverband Berlin, Ressortleitung / Redaktion auf www.Perfect4all.de und in der Bildjournalistik tätig. Weitere Informationen finden Sie auf: www.jaentsch-promotion.de

Jäntsch Promotion
Daniela Jäntsch