Buntes Programm an Deck der Bergedorfer Schifffahrtslinie

Shanty-Chor und Hans Hummel laden zum Tag der offenen Tür 2012

Buntes Programm an Deck der Bergedorfer Schifffahrtslinie
Ausflugsschiff der Bergedorfer Schifffahrtslinie

Hamburg, 20.03.2012 – Hummel, Hummel! Mors, Mors! heißt es am Samstag, den 24. März 2012, im Hafen von Bergedorf. Die Bergedorfer Schifffahrtslinie präsentiert zum Tag der offenen Tür ihr neues Glanzstück: die 33 Meter lange Serrahn Queen. Zu diesem Anlass bringen der Shanty-Chor „Die Fleetenkieker“ und die Hamburger Legende Hans Hummel hanseatische Stimmung an Deck. Große und kleine Schiffsbegeisterte haben von 11 bis 16 Uhr die Möglichkeit, die gesamte Flotte aus der Nähe anzuschauen. Dafür sind alle Schiffe für Erkundungstouren offen. Für die leibliche Stärkung sorgen Snacks und Getränke an der Hafenkante. Bei einem gemütlichen Schnack vor Ort gibt es für Landratten zudem viel Wissenswertes rund um die verschiedenen Ziele und Touren der Bergedorfer Schifffahrtslinie.

Die Serrahn Queen ist die vierte Barkasse der Bergedorfer Schifffahrtslinie. Die Gestaltung des Innenbereichs ist der besondere Clou auf dem Salonschiff: Lounge-Charakter verleiht dem Gastraum einen modernen Look. Der exklusive Barbereich und eine großzügige Tanzfläche laden Genießer und Musikfreunde ein. Auf 86 Plätzen im Salon sowie 110 Sitzgelegenheiten auf dem Oberdeck gibt es genügend Platz für besondere Anlässe wie Familienfeiern, Jubiläen, Firmenevents oder Hochzeiten. „Wir freuen uns, am Tag der offenen Tür unsere hochwertige Serrahn Queen präsentieren zu können. Mit diesem Schiff bieten wir unseren Gästen nun ein noch abwechslungsreicheres Tourprogramm“, so Geschäftsführer Heiko Buhr.

Die Bergedorfer Schifffahrtslinie zeichnet sich durch ihr vielfältiges Angebot aus. Auf ausgesuchten Wasserstraßen werden Touristen, aber auch Hamburger Feinschmeckern und Kulturinteressierten besondere Highlights geboten. Dazu gehören beispielsweise Themenfahrten wie das maritime Mafiadinner, italienische Abende oder Sightseeing-Touren mit Führungen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bergedorfer-schifffahrtslinie.de und bei www.facebook.com/Barkassenfahrt.

Die Bergedorfer Schifffahrtslinie zeichnet sich durch ihr vielfältiges Angebot aus. Auf ausgesuchten Wasserstraßen werden Touristen, aber auch Hamburger Feinschmeckern und Kulturinteressierten besondere Highlights geboten. Dazu gehören beispielsweise Themenfahrten wie die Fischmarkt-Tour, italienische Abende oder Sightseeing-Touren mit Führungen. Die flotte Flotte bietet auf ihren Touren stets die schönsten Attraktionen der Stadt und ein maritimes Ambiente für jeden Anlass.

Bergedorfer Schifffahrts-Linie Buhr GmbH
Heiko Buhr