Budokan – Rüsselsheimer Volksbank tut was für ihre Mitarbeiter

Ein großes Angebot an Kursen zur Entspannung, Stressbewältigung, Rückenschule und vielem mehr steht den Mitarbeitern der Volksbank zur Verfügung.

Budokan - Rüsselsheimer Volksbank tut was für ihre Mitarbeiter

Getreu nach dem Motto „Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper“, stehen den Mitarbeitern vielfältige Möglichkeiten zur geistigen und körperlichen Ertüchtigung zur Verfügung.Im Mai fand der Karate Workshop in Zusammenarbeit mit Budokan Groß-Gerau statt. Neun Mitarbeiter der Rüsselsheimer Volksbank und 7 Mitglieder von Budokan nahmen teil. Aufgeregt traten die Kollegen im Dojo an, kennt man Karate doch zumeist nur aus Actionfilmen. Es war ein optimales Training gegeben, denn fast jeder hatte seinen „Privattrainer“. Nach einem Aufwärmtraining wurden verschiedene Abwehr -und Verteidigungstechniken gezeigt und in der Praxis geübt.

Schwerpunkte des Workshops waren:
Schulung Aufmerksamkeit, Konzentration, Körperspannung, Gleichgewicht, Basiswissen sowie -schulung zur Selbstverteidigung aus verschiedenen Spannungsumständen heraus

Auf Fragen, der überwiegend weiblichen Teilnehmer-/innen, wurde individuell eingegangen, die Zeit verging wie im Fluge. Aufgrund der durchweg positiven Resonanz bietet die Volksbank nun einen Einsteigerkurs über drei Monate für die Mitarbeiter an.

Die Rüsselsheimer Volksbank ist Ihr kompetenter Finanzdienstleister in Rüsselsheim. Sie unterstützt ihre Kunden mit einem individuell auf sie ausgerichteten Finanzplan bei der Erreichung von finanziellen Wünschen und Zielen. Der persönliche Kontakt zum Kunden steht stets im Vordergrund. Zum angebotenen Produktportfolio gehören Produkte für Privat- und Firmenkunden ebenso wie Existenzgründer. Das genossenschaftliche Credo garantiert dabei verlässliche und sichere Kundenbeziehungen.

Kontakt
Rüsselsheimer Volksbank
Timo Schmuck
Bahnhofsstrasse 15-17
65428 Rüsselsheim
06142/ 857-218
timo.schmuck@r-volksbank.de
http://www.r-volksbank.de