Brandschutz zu Silvester – Feuerlöscher und Löschdecke

Die Weihnachtszeit und Silvester sind die Hochsaison der Wohnungsbrände. Mit etwas Umsicht und kleinem Budget kann jeder etwas zum Brandschutz zu Hause tun. Der Brandschutzshop Feuerking bietet ein umfangreiches Angebot zum Thema professionelle Feuerlöscher kaufen und praktische Löschdecken.

Brandschutz zu Silvester - Feuerlöscher und Löschdecke

Schaumlöscher kaufen online – Feuerking.com

Silvester und die Weihnachtszeit sind die Hochsaison der Wohnungsbrände. Bundesweit bereitet sich die Feuerwehr auf die Silvesternacht vor. Grund genug auch privat Brandschutzvorsorge zu betreiben. Mit wenig Aufwand und kleinem Budget ist die private Brandschutzvorsorge zu leisten. Professionelle Feuerlöscher und sichere Löschdecken von Feuerking können dabei helfen. An erster Stelle steht zunächst der vorsichtige Umgang mit Kerzen, Knallern und Raketen.

Im eigenen Interesse sollte man sich so verhalten, dass Brände verhindert werden. Entsteht trotz aller Vorsicht ein Brand gilt es zunächst Ruhe zu bewahren. Ein erkannter Brand ist sofort zu melden. Die Feuerwehr ist unter dem Notruf 112 zu erreichen. Wo vorhanden, ist der Handfeuermelder zu betätigen.
Grundsätzlich gilt: Personenrettung geht vor Brandbekämpfung! Gefährdete Personen müssen gewarnt werden, hilflose Personen mitgenommen werden. Natürlich muss der Eigenschutz immer gewährleistet sein. Aufzüge dürfen auf keinen Fall benutzt werden. Türen und Fenster zum Brandraum sollten wenn möglich geschlossen werden, um eine weitere Ausbreitung des Brandes zu vermeiden.

Erste Löschversuche mit Feuerlöscher
Die Brandbekämpfung sollte nur erfolgen, wenn man sich selbst nicht in Gefahr bringt. Viele Brände fangen zunächst klein an. Der Feuerlöscher ist zum Bekämpfen von Entstehungsbränden gedacht. Als weitere Löschhilfen zum Bekämpfen von Entstehungsbränden sind – wo vorhanden – Wandhydranten und Löschdecken geeignet.

Feuerlöscher kaufen
Der Brandschutzshop Feuerking widmet sich seit Jahren dem Thema professionelle Feuerlöscher kaufen. Wichtig ist, dass erst einmal ein Feuerlöscher vorhanden ist. Als nächstes bei der privaten Brandvorsorge stellt sich die Frage, welchen Feuerlöscher sollte man kaufen ? Es gibt speziell für Fettbrände geprüfte und geeignete flüssige Speziallöschmittel. Normale Schaumfeuerlöscher für die Brandklassen A und B ohne den Zusatz „FÜR FETTBRÄNDE GEEIGNET“ sind nicht für Fettbrände geeignet und dürfen nicht für Fettbrände verwendet werden. Für die Küche oder das Fondue sind spezielle Fettbrandfeuerlöscher erste Wahl. Abgeleitet aus dem Bedarf gewerblicher Küchen bietet Feuerking handliche 2 Liter oder 3 Liter Fettbrandfeuerlöscher an, die für die Brandklassen A B und F geeignet sind. Für den professionellen Bedarf gibt es natürlich auch 6 Liter Fettbrandlöscher. Die genannten Fettbrandfeuerlöscher für die Brandklassen A, B und F sind darüber hinaus auch für einen Temperaturbereich von -30°C bis +60°C geeignet. Damit sind diese professionellen flüssigen Allround-Feuerlöscher für viele Brandrisiken im privaten Umfeld geeignet.

Griffbereite Löschdecke
Als praktische Löschhilfe für kleine Entstehungsbrände haben sich seit vielen Jahren die Löschdecken bewährt. In einer Softtasche verpackt ist die praktische Löschdecke nicht größer als ein etwas dickerer Briefumschlag und passt so auch in viele Schubladen. Unser Tipp: ein paar günstige Löschdecken kaufen und in der Wohnung dort verteilen wo das Brandrisiko besonders groß ist. Im Brandfall muss die Löschdecke griffbereit sein.

Feuerking wünscht einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Der Feuerlöscher Shop Feuerking.com GmbH aus Hamburg verkauft in Deutschland versandkostenfrei professionelle Marken Feuerlöscher wie Schaum Feuerlöscher, CO2 Feuerlöscher und Pulverlöscher 6 kg. Alle EN3 geprüften Feuerlöscher werden in Deutschland hergestellt und erfüllen anspruchsvolle Qualitätsansprüche. Im Brandschutz Shop vervollständigen sichere Löschdecken, Rauchmelder, Brandschutzschilder und Erste Hilfe Schränke das Angebot.

Kontakt:
Feuerking.com GmbH