Brandneu: Ron von Feuerwear für iPad mini

Maßgeschneidertes Sleeve aus Feuerwehrschlauch

Brandneu: Ron von Feuerwear für iPad mini

(NL/7605331544) Köln, im April 2013 Es ist so einzigartig wie die Möglichkeiten des iPad mini: Das brandneue Sleeve von Feuerwear hört auf den Namen Ron und besteht wie all seine Kameraden aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch. Für den individuellen Look des robusten und passgenauen Sleeves sorgen originale Einsatzspuren und Aufdrucke deutscher Feuerwachen.

Heiß ersehnt und nun endlich da: Ron ist der Neuzugang in der Feuerwear-Mannschaft und Spezialist für das iPad mini. Bevor er vom Kölner Label zum passgenauen Sleeve umgearbeitet wurde, haben zahlreiche brandgefährliche Einsätzen bei der Feuerwehr Spuren hinterlassen. Zusammen mit den individuellen Aufdrucken sorgt die Hülle so überall für Aufmerksamkeit.

Dank des feinen Mikrofasergewebes im Innenteil gleitet das iPad mini bei Nichtgebrauch leicht in das Sleeve. Mit seinem robusten Außenmaterial schützt Ron das Gerät auch unterwegs. Zündendes Detail: Eine Lasche mit starkem Klettverschluss an der Oberseite sorgt dafür, dass das iPad mini jederzeit an seinem vorgesehenen Platz bleibt. Beim Öffnen wird es ein Stück herausgezogen und ist so jederzeit schnell einsatzbereit.

Ron schützt nicht nur das iPad mini bei Stürzen oder vor Kratzern, sondern auch die Umwelt: Jedes Produkt von Feuerwear wird aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch gefertigt, der sonst als Abfall die Umwelt belasten würde. Durch das Upcycling wird der Lebenszyklus des robusten Materials verlängert. Die nachhaltige Produktionsweise bei Feuerwear stellt zudem sicher, dass wertvolle Rohstoffe und Ressourcen eingespart werden.

Preise und Verfügbarkeit
Ron ist in den Farben Rot und Weiß sowie in Schwarz zum Preis von 49 Euro inklusive Mehrwertsteuer und Versand ab sofort im Webshop und bei ausgewählten Händlern erhältlich.

Wie jedes Feuerwear-Produkt ist auch Ron immer ein Unikat: Mit dem Aufdruck von Prüfnummern, DIN-Normen, Schlauchlängen sowie den Spuren von unterschiedlichsten Einsätzen gibt es kein Sleeve zweimal.

Mehr Informationen zum Label Feuerwear und seinen Einsatz für den Umweltschutz erhalten Sie unter:
www.tinyurl.com/feuerwear

Über Feuerwear
Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führen Martin Klüsener und sein Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Feuerwear gestaltet und produziert hochwertige Taschen und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen. Gebrauchte Feuerwehrschläuche, die sonst die Umwelt als Abfall belasten würden, werden hier zu neuen Produkten dieses Konzept wird als Upcycling bezeichnet. Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Feuerwear-Produkte immer ein Unikat. Die Auflistung der Feuerwear-Mannschaft Scott, Dan, Bill & Co. klingt dabei wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel.
Das Thema Nachhaltigkeit ist von Beginn an zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über atmosfair ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear Ökostrom von Greenpeace Energy konsequent ohne Kohle und Atomkraftwerk. Eine Ökobilanz in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland liefert seit 2012 die Grundlage für weitere Optimierungen in Sachen Nachhaltigkeit.
Feuerwear-Taschen und -Accessoires sind bereits in über 250 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de abgerufen werden.

Kontakt:
Profil Marketing OHG