Boxen: WM-Titelkampf in Wischlingen – Goda Dailydaite vs. Arleta Krausova

Fight-Night am 20. April in Reviersporthalle – sieben Profi-Wettkämpfe & Live-Musik

(ddp direct) Dortmund. Die Dortmunderin Goda Dailydaite, WIBF Interconti-Championesse, kämpft am 20. April gegen die amtierende WBU-Weltmeisterin Arleta Krausova (Tschechien) um den WM-Titel im Federgewicht. Austragungsort ist die bis zu 1000 Zuschauer fassende Eissporthalle im Revierpark Wischlingen. Damit nicht genug: Khalil-Boxpromotion kündigt eine Fight-Night mit sieben Profi-Boxkämpfen der Männer, Kickboxen und Muay-Thai-Boxen und bester Live-Musik mit der Undercover-Crew an. Der Hauptkampf Goda vs. Krausova beginnt um 22 Uhr (Einlass 19 Uhr).

Mit Goda Dailydaite (Jahrgang 1985) betritt eine junge Dortmunder Profiboxerin den Ring, die den Weg an die Weltspitze konsequent weiter verfolgt. Seit zweieinhalb Jahren kämpft sich die Lütgendortmunderin durchs harte Profigeschäft. Ihre Bilanz: sechs Siege (zwei durch KO). Mit Arleta Krausova haben wir endlich eine ebenbürtige Gegnerin gefunden. Goda sucht die Herausforderung. Christine Hammer wäre froh, wenn sie in Dortmund so eine Gegnerin gefunden hätte, sagt Goda-Trainer Thorsten Brück. Die 31-Jährige Tschechin Krausova hat sechs von sieben Kämpfen erfolgreich bestritten. Den WBU-Titel im Bantam-Gewicht gewann sie zuletzt gegen Pia Mazelanik. Die 26-jährige Goda Dailydaite, in ihrer Heimatstadt bekannt und beliebt aus ihrer Amateurzeit beim Dortmunder Boxsport 20/50, holte sich den WIBF-Titel im April letzten Jahres. Hier besiegte sie die Österreicherin Doris Köhler klar nach Punkten.

DSW21 präsentiert den WM-Profi-Boxkampf der Frauen am 20. April in Wischlingen. Goda Dailydaite absolviert beim Dortmunder Energie- und Wasserversorger zurzeit eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau. DSW21 setzt ganz auf Sieg! Der Vorverkauf hat begonnen. Karten zur Fight-Night (20 60 ) im Revierpark sind an allen bekannten Dortmunder Vorverkaufsstellen und über www.eventim.de erhältlich.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Patrick Arens
Am Strümpenbusch 17