– Erste Auslieferung in Europa nur wenige Tage nach der vollständigen EASA-Zertifizierung

(Mynewsdesk) MONTREAL, QUEBEC — (Marketwired) — 09/27/14 —

Bombardier, der weltweit führende Hersteller von Businessjets, lieferte heute den ersten EASA-registrierten Learjet 75 an die in Frankreich ansässige Groupe Roullier. Das Flugzeug wurde im Rahmen einer besonderen Feierlichkeit am Bombardier-Standort in Wichita im US-Bundesstaat Kansas übergeben und wird in Frankreich stationiert sein.

Der Learjet 75 erhielt wie auch der Learjet 70 am 12. September die vollständige Zertifizierung der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA).

„Wir freuen uns enorm, dass die ersten Learjet 75 in Europa in Betrieb genommen werden und wir sind zuversichtlich, dass die Leistung, Effizienz und die komplett neue Innenausstattung die Groupe Roullier dabei unterstützen werden, ihre Geschäftsmissionen zu optimieren“, sagte Simon Burrows, Regional Vice President von Bombardier Business Aircraft für den Vertrieb in Westeuropa.

„Es ist ein riesiger Meilenstein für uns, dieses Flugzeug in Europa einführen zu können, da Europa weiterhin der zweitgrößte Markt für Businessjets ist. In dieser Region sind derzeit 12% der weltweit in Betrieb befindlichen Flugzeuge und es wird erwartet, dass hier bis zum Jahr 2033 etwa 3575 Flugzeuge ausgeliefert werden“, so Burrows weiter.

Die Groupe Roullier ist ein Unternehmen in Familienbesitz, das 1959 in Frankreich gegründet wurde. Das Unternehmen hat über 7000 Mitarbeiter in 46 Ländern und besitzt eine Vielzahl von Tochtergesellschaften und Marken, die für Qualität und Sorgfalt stehen und es den Menschen und der Erde ermöglichen, das Beste zu produzieren.

Learjet 75: Der Learjet 75 bietet verbesserten Komfort und Styling der Sitze; Kabinen-Managementsystem mit individuellen Touchscreen-Monitoren mit kompletter Audio- und Video-Steuerung; LED-Beleuchtung im gesamten Flugzeug; großzügiges Gepäckabteil und geräumige Bordküche mit optimierten Möglichkeiten für die Speisezubereitung und Aufbewahrung. Mit einer maximalen Reichweite von über 3700 Kilometern bei einer Reisegeschwindigkeit von bis zu 0,81 Mach kann der Learjet 75 vier Passagiere und zwei Besatzungsmitglieder im Non-Stop-Flug von Paris nach Kairo und von Madrid nach Moskau fliegen.(i) Seine leistungsstarken Triebwerke und das neue Winglet-Design ermöglichen bei vollen Treibstofftanks den Transport von 8 Passagieren.(i)

Über Bombardier

Bombardier ist weltweit das einzige Unternehmen, das sowohl Flugzeuge als auch Züge herstellt. Bombardier plant für die Zukunft, während es in der Gegenwart Leistung liefert. Das Unternehmen entwickelt weltweit einsetzbare Mobilitätslösungen und reagiert damit auf die überall steigende Nachfrage nach effizienteren, nachhaltigen und bequemen Transportlösungen. Die Fahrzeuge, Dienstleistungen und vor allem seine Mitarbeiter machen Bombardier zu einem international führenden Unternehmen für Transportlösungen.

Bombardier hat seinen Firmensitz in Montreal (Kanada). Die Aktien des Unternehmens werden an der Toronto Stock Exchange (BBD) gehandelt und sind zudem in den Dow Jones Sustainability World- und North America-Indizes gelistet. Im vergangenen Geschäftsjahr (Ende: 31.12.2013) verzeichnete das Unternehmen einen Umsatz von 18,2 Mrd. Dollar. Neuigkeiten und Informationen finden Sie unter bombardier.com oder folgen Sie uns auf Twitter @Bombardier.

Über Groupe Roullier

Die Groupe Roullier verfolgt seit ihrer Gründung stets die innovativsten und ehrgeizigsten Ansätze, um den Herausforderungen der internationalen Lebensmittelbranche gerecht zu werden. Als Experte für Nährstoffe und Nahrung für Pflanzen, Tiere und Menschen verzeichnet das Unternehmen weltweit ein starkes Wachstum, gestützt auf eine solide, dynamische und proaktive Struktur sowie eine umfangreiche Expertise in allen Bereichen seiner industriellen und kommerziellen Prozesse.

Hinweise für Redakteure

Folgen Sie @Bombardier_Aero auf Twitter, um neueste Informationen und Updates zu erhalten oder besuchen Sie businessaircraft.bombardier.com.

(i) Unter bestimmten Betriebsbedingungen.

Bombardier, Learjet, Learjet 70, Learjet 75 und The Evolution of Mobility sind Marken von Bombardier Inc. oder seinen Tochtergesellschaften.

Kontaktinformation:
Aurelie Sabatie
Bombardier Business Aircraft
+1-514-855-4677
aurelie.sabatie@aero.bombardier.com
www.businessaircraft.bombardier.com

=== Bombardier Learjet liefert erstes EASA-registriertes Learjet 75-Flugzeug an die Groupe Roullier (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: