BMW Z3 Roadster Frühlingstreffen im Bayerischen Wald 2012

Das 5. Frühlingstreffen der Z3 Roadster Fangemeinde im Luftkurort Markt Schönberg. Das Treffen vom 13.-15. April 2012 startet mit einem Sekt-Empfang auf dem Parkplatz vom Hotel Antoniushof. Ein schönes Wochenendprogramm bietet vom Benzin-Gespräch, Fahrzeugweihe bis zur gemeinsamen Ausfahrt alles was das Roadster Herz höher schlagen lässt.
BMW Z3 Roadster Frühlingstreffen im Bayerischen Wald 2012

Der BMW Z3 Roadster Saisonstart in Schönberg hat sich in den letzten 4 Jahren zu einem traditionell wachsenden Event in der Gemeinde entwickelt. Vom 13. – 15. April 2012 residieren die PS starken „Cabrios“ mit ihren Fahrern und Beifahrern im AKZENT Hotel Antoniushof. Das Highlight dieses Treffens wird neben gemeinsamen Ausfahrten auf den kurvenreichen Straßen vom Bayerwald wieder der Sonntag (15.04.) sein. Die kirchliche Segnung aller Fahrzeuge am Marktplatz Schönberg. Eine Autoausstellung von Autohaus BMW Richard Hable und verschiedene Tuning Aussteller zeigen das Neuste. „Motorsport im Luftkurort“

Im letzten Jahr tummelten sich rund 80 Fahrzeuge und somit etwa 160 „Z3 – Enthusiasten“ in und um den Markt Schönberg. Für dieses Jahr werden wieder etwas mehr Teilnehmer erwartet, da sich dieses Treffen bereits weit über Deutschlands Grenzen hinaus zu einer Sonderveranstaltung der begeisterten Roadster -Freunde entwickelt hat. Sponsor – Autohaus Richard Hable aus Grafenau stellt die neuesten BMW Modelle aus. Weiter gibt es Aussteller fürs Tuning, Felgen und was viele noch nicht kennen – „Kleben statt Lackieren“.
Treffpunkt ist der Parkplatz vom AKZENT Hotel Antoniushof am Unteren Marktplatz in Schönberg. Hier werden sich bereits am Vortag einige der Gruppe SO-Stammi, mit den Mitbegründern Barbara Wahl und Uwe Müller, auf das folgende Event am Sonntag, einstimmen. Zeit für nette Gespräche und die Zusammenkunft vieler geselligen Z3 Liebhaber, die sich sonst virtuell im BMW Z3 Roadster Forum austauschen, steht hier an oberster Stelle.

Der Sonntag beginnt für jeden ankommenden BMW Z3 Fahrer- und Beifahrer mit einem traditionellen Sektempfang am Parkplatz des Hotel Antoniushof. Das Autohaus BMW Richard Hable aus Grafenau sorgt mit einer speziellen Fahrzeugausstellung für den richtigen Rahmen. Außerdem werden dieses Mal weitere Aussteller vertreten sein, wie zum Beispiel Spezialisten für Felgenaufbereitung (www.zw-felge.de) sowie Profis für Autofolierungen & Desing (www.designstudio-ketzer.de).

Als weitere Highlights der Veranstaltung gelten ein Rundflug mit einer Cessna des benachbarten Flugsportverein Grafenau e.V., ein professioneller Beulendoktor, sowie frisches Spanferkel vom Grill im Antoniushof – Garten.

Im Vordergrund steht wie jedes Jahr jedoch die Gemeinschaft der BMW Z3 Liebhaber und die traditionelle Fahrzeugweihe und Segnung am Schönberger Marktplatz. Hier wünschen BGM Peter Siegert und Pfarrer Michael Bauer den Teilnehmern mit ihren Fahrzeugen einen guten Start in die „Roadster- Saison 2012“ und verleihen den dazugehörigen offiziellen & kirchlichen Segen.

Z3-Roadster Saisonstart am 15.4.2012
– Beginn ab 10:30 Uhr mit Sektempfang
– Offizielle Begrüßung im Biergarten Antoniushof – 11 Uhr
– Gemeinsame Kolonnenfahrt vom Hotel auf den Marktplatz – 12:30 Uhr
– Start der Fahrzeugweihe + Segnung am Marktplatz – 13:00 Uhr
– Flug über dem Marktplatz ab 13:15Uhr (à 4 Plätze)
– Infomeile und Ausstellung von 10 Uhr – 14 Uhr

Unser Antoniushof ist ein Familien geführtes 3 Sterne Hotel in Schönberg b. Grafenau, Bayerischer Wald. Ihr Hotel zum Wohlfühlen und Enspannen mit Wellnessbereich, Beauty- und Massageabteilung. Die geniale Südhanglage im Ort biete Ruhe und kurze Wege in die City. Direkt am Rande vom Nationalpark im Länder Dreieck (A, D , CZ) finden Sie viele Ausflugsziele, Golfplätze, Wanderwege, Kulturstätten der Geschichte und ein Stückchen Heimat.

AKZENT Hotel Antoniushof
Daniel Giffhorn