Blumen und Pralinen haben ausgedient: Valentinstag für Romantiker, Adrenalin-Freaks, Fußball-Fans & Co.

– Darf es in diesem Jahr etwas Ausgefallenes sein?
– Außergewöhnliche Ideen für verliebte Pärchen

Logo PLACCES

Berlin, 03. Dezember 2013. Am 14. Februar steht wieder der Valentinstag vor der Tür. Viele möchten dem geliebten Partner ein Lächeln ins Gesicht zaubern und sein Herz berühren. Ein gemeinsames, romantisches Dinner und ein riesiger Blumenstrauß stehen wie immer hoch im Kurs, doch diese „gewöhnlichen“ Ideen wirken nicht gerade so, als hätte man sich viele Gedanken gemacht. Die Experten von PLACCES, dem Wegweiser zur passenden Eventlocation, plaudern darum aus dem Nähkästchen, was für wahre Begeisterung und einen erhöhten Adrenalinpegel sorgt.

Für die Romantiker: Floating
Der Valentinstag ist der beste Anlass, um gemeinsam den Alltag hinter sich zu lassen und in eine entspannte Atmosphäre abzutauchen: Beim Floating steigen verliebte Paare in ein spezielles Salzwasser-Bassin mit entspannendem Licht und Unterwassermusik, in dem der Körper frei schwebt. Ein ganz besonderes Erlebnis, da Paare beim Floating ganz allein und ungestört die Zweisamkeit genießen können. Eine anschließende Partner-Massage und ein Candle-Light-Dinner runden den Tag ab.

Für Adrenalin-Junkies: Bungee-Jumping
Für Paare, die auf den Adrenalin-Kick aus sind, ist gemeinsames Bungee-Jumping am Tag der Liebenden genau das Richtige. Was gibt es Aufregenderes, als sich festgezurrt an den Partner kopfüber ins Nichts zu stürzen? Dieses Abenteuer wird man garantiert nie vergessen. Wer so viel Vertrauen in seinen Partner hat, sich mit ihm gefühlt Hunderte Meter in die Tiefe fallen zu lassen, beweist seine Liebe auf ganz besondere Weise.

Etwas Besonderes für den Mann: Ein Kick auf dem Rasen des Lieblingsvereins
Ja, auch die Frauen dürfen sich zum Valentinstag ein paar kreative Gedanken machen. Welcher Mann würde sich nicht freuen, wenn er von seiner Partnerin eine Privatführung im Stadion seines Lieblingsvereins geschenkt bekommt? Das absolute Highlight ist hierbei natürlich ein kurzer Kick auf dem „heiligen Rasen“. Ein Dinner in der VIP-Loge mit Blick auf das erleuchtete Spielfeld sorgt für ein romantisches Flair. Vielleicht packt nach diesem Erlebnis auch die Herzensdame das Fußballfieber.

Für die Prinzessin und den Prinzen: Eine Nacht im Schloss
Wer seinen Partner einmal königlich hofieren möchte – wie es ihm eigentlich an 365 Tagen im Jahr gebührt – der sollte eine Übernachtung in einem echten Schloss ins Auge fassen. Standesgemäß gehört selbstverständlich eine Kutschfahrt unter dem Sternenhimmel dazu. Genau das Richtige für Großstadt-Prinzessinnen und -Prinzen, um aus dem Alltag auszubrechen. Und vielleicht auch der perfekte Anlass, um beim Dinner an der Rittertafel die Frage aller Fragen zu stellen…

Für Singles: Den Valentins-Schatz fürs nächste Jahr auf einer Party finden
Bei aller Verliebtheit rund um den Valentinstag dürfen aber natürlich auch die Alleinstehenden vergessen werden. Darum sollten sich auch die Singles an diesem Tag etwas gönnen und mit den besten Freunden losziehen. Viele Städte veranstalten spezielle Single-Partys an diesem Tag. Und vielleicht lernt der ein oder andere dabei seinen Partner fürs Leben kennen, mit dem er oder sie am nächsten Valentinstag dann auch etwas ganz Besonderes machen kann.

Extra-Tipp für den großen Geldbeutel: Eine Insel mieten
Wer es dekadent liebt, der überrascht seinen Partner mit unvergesslichen Tagen auf einer angemieteten Privat-Insel. Zugegebenermaßen wird das für die meisten von uns sicherlich unerschwinglich sein, aber man wird doch wohl noch träumen dürfen…
„Da wir uns bei PLACCES tagtäglich professionell mit Events beschäftigen, wissen wir, dass es wirklich schwierig ist, eine ausgefallene Idee für den Valentinstag zu finden. Damit der Partner am Ende des Tages ein Strahlen auf dem Gesicht trägt und möglichst ein Leben lang gute Erinnerungen an diesen Tag hat, wollen wir sie inspirieren“, erklärt Karsten Himmer, Geschäftsführer von PLACCES.

Über PLACCES:
PLACCES ist das Suchportal für Veranstaltungsräumlichkeiten und Eventlocations im deutschsprachigen Raum. Mit einer intuitiv zu bedienenden Suchmaske und Eingabefeldern wie Ort, Postleitzahl oder Umkreis und Personenanzahl, gelangen Nutzer schnell zu einer individuell passenden Ergebnisliste. So finden Suchende auch Veranstaltungsräume, die keine eigene Webseite haben. Für Location-Anbieter stellt PLACCES ein Online-Marketinginstrument dar. Das Team hinter der Plattform bietet dabei einen persönlichen Kundenservice an, der ihnen dabei hilft, ihr Angebot ins beste Licht zu rücken.

Auf der Suche nach einer Eventlocation für eine Silvesterparty kam dem Berliner Karsten Himmer 2009 die Idee zu PLACCES.

Locations-4-U-KHi GmbH
Karsten Himmer