BIO-Messe Next Organic am 26. Mai 2013 in Berlin Tempelhof

Schokoladen-Singles: neue Bio-Catering-Ideen von Select Catering Berlin

BIO-Messe Next Organic am 26. Mai 2013 in Berlin Tempelhof

(NL/1214165672) Vinyl ist in. Mit einer Schallplattensammlung lässt sich mehr Romantik verbreiten als mit ener Briefmarkensammlung, besonders wenn einige Exemplare noch aus Schokolade sind. Ja, sie haben richtig gelesen, es gibt abspielbare Singles aus Schokolade.

Das Berliner Unternehmen Wohlfarth stellt essbare Handwerkskunst her. In aufwendiger Handarbeit verwandelt der Chocolatier Christoph Wohlfarth in seiner Berliner Werkstatt erlesene, aus biologischer Landwirtschaft stammende Rohstoffe in kleine Kunstwerke. Bereits Anfang des 20. Jahrhunderts wurden Schokoladentaler mit abspielbaren Kinderliedern hergestellt, damals wurden die Rillen jedoch anstatt in die Schokolade in das Stanniolpapier geritzt.

Der Erfinder und Tüftler Peter Lardong hatte dann in den 80gern die Idee zusammen mit einer Schokoladenfrima in Berlin die Singles direkt auf die Schokolade zu schreiben. Heute ist Wohlfarth deutschlandweit der einzige, der die Schokoladen-Schallplatten herstellt. Einfach für 5 min in den Kühlschrank und schon können Hits wie Ich will keine Schokolade von Trude Herr oder Ich hab noch einen Koffer in Berlin von Bully Buhlan abgespielt werden.

Oft fragen uns Kunden, woher habt Ihr nur immer diese Ideen?

Der Food-Sout von www.select-catering.de Oliver Theissen hat dazu eine einfache Antwort: Nun, ehrlich gesagt schmücken wir uns sehr oft mit fremden Federn. So sind die Schokoladenschallplatten sind als Start-Up-Beitrag auf der Next Organic am 26.Mai 2013 in Berlin zusehen. Die neue Öko-Messe präsentiert Produkte für Fachbesucher aus den Bereichen Groß- und Einzelhandel, Großverbraucher, Hotellerie, Gastronomie, Dienstleistung, Wellness und Gesundheit. Das Angebotsspektrum umfasst dabei Trockenprodukte, Getränke, Frische-Produkte, Nonfood-Produkte, sowie Vollsortimente.

Natürlich lassen wir uns auch von anderen inspirieren und kreieren in unserer kleinen Manufaktur eigene Catering-Produkte. Die letzte Entdeckung ist eher zufällig entstanden: etwas Amarant blieb zu lange in der Pfanne brannte aber nicht an, sondern poppte auf – ganz ähnlich wie Popkorn – unsere PopMusik war entstanden, ein schräges Dessert aus Bananen-Split-Amarant und Singing Choclate, einer Molekular-Schokolade, die auf der Zunge tatsächlich für jede Menge Sound sorgt.

Haben auch Sie Interesse an neuen BIO-Produkten oder einem innovativen BIO Catering?
Besuchen Sie unsere Website unter: www.select-catering.de

Wir beraten Sie gern.