Bildungsmesse didacta: papagei.com präsentiert erstmals interaktive Sprachlernvideos für den Unterricht

Auf Europas größter Bildungsmesse überzeugt das Videosprachlernportal papagei.com in Kooperation mit den Cornelsen Schulverlagen mit innovativen Lösungen für die Schulpraxis

(Mynewsdesk) Hannover, 24.03.2014. Lehrer wünschen sich für ihren Unterricht moderne Sprachlernlösungen, die den multimedialen Alltag ihrer Schüler abbilden und flexibel in den Lernprozess eingebunden werden können. Genau das bietet papagei.com. Auf dem Messestand in Halle 1, C54, präsentieren die Sprachlernexperten als Kooperationspartner der Cornelsen Schulverlage vom 25. bis 29. März flexible Lösungen für den Unterricht. Lehrer und Interessierte können diese ab sofort kostenlos testen und erwerben.

Die interaktiven Videos, die jeweils individuell auf die Lehrpläne und Inhalte der Lehrwerke an Schulen, Universitäten sowie Sprach- und Volkshochschulen abgestimmt sind, punkten als zusätzliche Möglichkeiten, den Unterricht noch abwechslungsreicher zu gestalten und die Lernenden optimal zu motivieren. Dabei sind sie in der pädagogischen Praxis jederzeit spontan und unkompliziert einsetzbar. Auch nach dem Unterricht können Schüler und Kursteilnehmer selbstständig auf die Videolerninhalte zugreifen. Damit schließt das im Internet unter http://www.papagei.com erreichbare Videosprachlernportal papagei.com effektiv die Lücke zwischen dem klassischen Lehrwerk und den multimedialen Herausforderungen in den modernen Lebenswelten vieler Schüler.

Dieses Zukunftspotenzial haben auch führende Schulbuchverlage erkannt. So integriert die Redaktion Fremdsprachen in der beruflichen Bildung und Erwachsenenbildung der Cornelsen Schulverlage ausgewählte papagei.com-Videos interaktiv in ihre neue Lehrwerksreihe „Pulse“. Mit der passenden App lassen sich die Videos per Scan in Sekunden aufrufen – direkt vom Buch zum Tablet oder Smartphone. „Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit unserem tollem Partner Cornelsen das Schulbuch der Zukunft zu präsentieren“, betont Dr. Michaela Meier, Geschäftsführerin von papagei.com. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Entwicklungen die Produkte dieses renommierten Hauses so perfekt ergänzen und weiterentwickeln.“ Ihr Geschäftsführungskollege Jan Oßenbrink ergänzt: „Jetzt werden auch Lehrer und Schüler den papagei-Effekt spüren und es mit Sicherheit genauso lieben wie unsere Lerner in Unternehmen.“

Darüber hinaus engagiert sich papagei.com im Rahmen der didacta als Sponsor und Teilnehmer beim Bildungskongress der Kommunalen Bildungsverbände. Am 28. März präsentieren 62 Kommunen und deren Bildungspartner dort zukunftsweisende Schulprojekte und -angebote.

Die didacta – Europas größte Fachmesse für Bildungsthemen

Die diesjährige didacta findet vom 25. bis 29. März in Stuttgart statt. Europas größte Bildungsmesse zeigt die Neuerscheinungen und Innovationen von mehr als 900 Ausstellern und bietet ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für Lehrkräfte, Erzieher, Ausbilder, Trainer und Personalentwickler. Sie gilt als zentrale Kommunikationsplattform für Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft.

Über papagei.com

papagei.com ist mit mehr als 10.000 Originalvideos und über 32.000 interaktiven Übungen aus den verschiedensten Themengebieten das größte Videosprachlernportal der Welt. Bewährte Übungen zu Aussprache, Grammatik und Wortschatz ergänzen die Videosprachkurse und verankern das Erlernte schnell und effektiv im Langzeitgedächtnis. Einzelne Lernlösungen wie zum Beispiel die Videosprachkurse Englisch lassen sich unter http://www.papagei.com kostenlos und unverbindlich testen.

Für seine einzigartigen Sprachlernlösungen wurde papagei.com 2013 unter anderem mit dem Deutschen Bildungsmedien-Preis „digita“, dem „INNOVATIONSPREIS-IT“ der Initiative Mittelstand und der „Top 100″-Auszeichnung für besonders innovative Unternehmen prämiert. Seit Juli 2013 ist papagei.com TÜV zertifiziert.

Das international agierende Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Hannover und beschäftigt 30 Mitarbeiter. Die Geschäftsführung teilen sich Dr. Michaela Meier und Jan Oßenbrink. papagei.com ist Fördermitglied der Initiative D21 für lebenslanges Lernen mit digitalen Medien.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

papagei.com GmbH
Uta Meiburg