Berliner Spontacts Highlights im September

Berlin, 07. August 2015. Action, Abenteuer und Outdoor-Spaß steht diesen Spätsommer in Berlin auf dem Programm! Inline-Marathon, ein Biber-Tag und die Erkundung der Berliner Unterwelt sind die Top September-Aktivitäten bei Spontacts Berlin.

Spontane Mitmacher machen den Spätsommer in Berlin spannend. Mit über 400.000 Mitmachern ist Spontacts die führende Freizeit-Community in Deutschland und der Schweiz. Die Top drei Spontanerlebnisse in Berlin sind derzeit der Inline-Marathon in Berlin, der Biber-Tag und die historische Erkundung der Berliner Unterwelt.

Die September Aktivitäten:

Gemeinsam Xavier Naidoo erleben:
Nicki B. sucht Fans und Freunde von Xavier Naidoo, um seiner Stimme gemeinsam am 6. September beim Frei Sein Open Air im IFA Sommergarten zu lauschen. Vorab kann man noch gemütlich über die IFA schlendern und die neueste Technik bestaunen. Also Naidoo Fans, macht mit!

Auf den Spuren des Berliner Bibers
Halte dir den 29. September frei und begib dich mit Nicki B. auf die Spuren des Berliner Bibers am Tegeler See. Dabei widmest du dich der Biologie und der Lebensweise von Bibern in Berlin. Für naturverbundene Stadtmenschen eine tolle Gelegenheit in der umliegenden Flora und Fauna Berlins das selten sichtbare Geschöpf kennen zu lernen. Frischluft für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren für nur 6 EUR und 3EUR. Der Tag beantwortet euch alle Fragen zu wie ein Biber lebt, wie er in der Großstadt überlebt und wie er sich anfühlt, wenn man über sein zartes Fell streichelt! Schließt euch an beim Berliner „Biber-Tag“ und lernt eine andere Seite Berlins kennen! Treffpunkt ist am Parkplatz des Strandbades Tegeler See beim Schwarzer Weg! Nicki begrüßt alle Spontanen freudig!

Berliner Unterwelten erleben – Tour Operationsbunker
Am 6. September können Abenteuerlustige ihr blaues Wunder erleben! Erstmalig kann man den Operationsbunker besichtigen. Eine ganz neuartige historische Führung im Berliner Untergrund ist geplant und Du kannst diesen Herbst mit Spontacts dabei sein! An der Teichstraße kann man von April bis einschließlich Oktober an jedem 1. Sonntag im Monat um 11 Uhr, 12:30 Uhr oder 14 Uhr an einer Führung teilnehmen. Kostenpunkt ist 8 EUR für eine einstündige Führung. Knut R. freut sich über eure Anmeldungen für die spannende Berliner Untergrund-Tour! Lerne Berlins dunkle Seite kennen und schließ dich der Führung durch die Unterwelt an!

Über Spontacts
Spontacts bringt Menschen zusammen und zeigt, was in Sachen Freizeitgestaltung alles möglich ist. Als innovative Freizeit-Community ermöglicht Spontacts es seinen Nutzern per App oder im Web Mitmacher für Hobbies und Freizeit zu suchen. Bei Spontacts interessante Menschen zu treffen und neue Aktivitäten zu entdecken schafft neue, unvergessliche Erlebnisse. Egal ob beim Fußball, einem Kinoabend oder im Nachtleben. Spontacts startete 2011 in der Schweiz als kostenlose Smartphone App und ist seit März 2013 auch als Webversion und in Deutschland verfügbar. Inzwischen zählt die Freizeit-Community über 400.000 Nutzer. Seit April 2014 ist Spontacts ein Unternehmen der Jochen Schweizer Gruppe.

Spontacts GmbH
Friederike Blum