Berliner Kneipenquartett ab sofort im Handel erhältlich

Spielkarten im Berliner Kneipenquartett

Seit vergangener Woche gibt es eine neue Möglichkeit, das Berliner Nachtleben zu entdecken und dabei von Freigetränken und anderen Vergünstigungen zu profitieren.
Unter dem Titel „Berliner Kneipenquartett“ hat der von den beiden Jungunternehmern Johannes Schuchardt (29) und Gunnar Schulze (27) neugegründete Berliner Spielkartenverlag „Quartettschmiede“ ein Kartenspiel veröffentlicht, das gleichzeitig auch Szeneführer und wertvolle Gutscheinsammlung ist.
In 32 Berliner Bars, Clubs und Kneipen gibt es für die Besitzer des Kneipenquartetts Freibier, kostenlose Cocktails oder freien Eintritt. Die Quartettkarte wird nach der Gutscheineinlösung zurückgegeben, damit der Spielspaß erhalten bleibt.
Gespielt wird wie im bekannten Autoquartett. Die Mitspieler vergleichen Werte aus Kategorien wie Thekenlänge, Bierpreis, Eröffnungsjahr oder Anzahl der Biersorten und Cocktails. Wer den höheren Wert hat, gewinnt den Stich.
Jede Spielkarte enthält neben einem Bild auch Angaben über den Kiez, die nächste U-Bahn Station und zeigt, ob es sich um ein Raucher- oder Nichtraucherlokal handelt. Bis zu 10 einprägsame Bonuspunkt-Symbole informieren zusätzlich über die Besonderheiten der einzelnen Lokalitäten. Auf einen Blick erfahren die Spieler so, wo ein Billard- oder Kickertisch steht, wo getanzt und wo bis in die frühen Morgenstunden gefeiert werden kann.
Bei der Auswahl der teilnehmenden Gastronomiebetriebe haben die Macher des Berliner Kneipenquartetts darauf geachtet, ein möglichst breites Publikum anzusprechen und gleichzeitig nur gut besuchte Läden aufzunehmen. Von A wie Adagio bis Z wie Zyankali Bar finden sich im Berliner Kneipenquartett sowohl bekannte Größen des Berliner Nachtlebens, als auch echte Geheimtipps wieder.
Das Berliner Kneipenquartett ist ab sofort in über 40 Berliner Buch- und Geschenkeläden und online unter www.kneipenquartett-berlin.de erhältlich.

Der Berliner Spielkartenverlag Quartettschmiede wurde im Juni 2012 mit dem Ziel gegründet, das Kneipenquartett im regionalen Nachtleben zu etablieren. Das Kneipenquartett ist ein Quartettspiel, mit dem die Besitzer spielerisch eine Auswahl der besten und angesagtesten Bars, Cafés, Kneipen und Clubs ihrer Stadt kennenlernen. Neben zahlreichen Informationen enthält jede Spielkarte als Besonderheit einen wertvollen Gutschein für Freibier, kostenlose Cocktails oder freien Eintritt in den teilnehmenden Gastronomiebetrieben.

Kontakt:
Quartettschmiede