Bei Diskus Ralf können jetzt auch Jumbo Diskusfische bestellt werden

Aquarianer fasziniert vom seltenen Diskusfisch im XXL-Format

Der Diskusfisch kommt ursprünglich aus dem Amazonasgebiet und gehört zur Familie der Buntbarsche. Mittlerweile ist es Züchtern gelungen, die imposanten Tiere in den verschiedensten Farben hervorzubringen. Nahezu jeder Aquarienfreund lässt sich gerne von den klugen, runden Fischen in den Bann ziehen, die über ein ausgezeichnetes Sehvermögen verfügen. In ihrer Heimat sind die Tiere eine Wassertemperatur um die 30° Celsius gewohnt. Sie verstecken sich zwar gerne zwischen Baumwurzeln, die in den Fluss hineinragen, auf Pflanzen sind sie allerdings kaum angewiesen. Zudem gibt es relativ wenige Wasserpflanzen, die mit den gleichen Bedingungen im Aquarium harmonieren, wie sie für Diskusfische optimal sind. Ansonsten sind die Diskusfische jedoch recht pflegeleicht, was die Haltung betrifft. Der Diskus wird in Gruppen gehalten. Alleine fühlt er sich nicht wohl, da er zu den Schwarmfischen gehört. Halter können beobachten, wie sich ein richtiges Sozialverhalten innerhalb der Diskusgruppe entwickelt. Gesunde Fische sind meist neugierig und wissen ganz genau, wenn es Futter gibt. Der Diskus ist gerne in Bewegung und benötigt ausreichend Platz. Daher sollte das Aquarium nicht zu klein gewählt werden.

Einer der beliebtesten und bekanntesten Diskus-Händler ist Diskus Ralf. Im Onlineshop http://www.diskus-ralf.de finden Diskusneulinge nicht nur interessante Informationen. Bei Diskus Ralf können außerdem die sehr seltenen XXL-Jumbo Diskusfische bestellt werden. Diese Diskusfische erreichen eine beeindruckende Größe von 20 bis 22 cm. Die Diskusse sind vor allem wegen ihrer Farbenpracht und ihrer anmutigen Bewegungen so beliebt. Zwischen 14 cm und 18 cm sind die normalen Durchschnittgrößen der reizvollen Wasserbewohner. Die Zucht der Jumbo Diskusfische glückt nicht immer. Deshalb können bei Weitem nicht alle Zoofachhändler die XXL-Diskusfische anbieten. Die Jumbo-Fische sind aufgrund ihrer Größe selbstverständlich ein ganz spezieller Eyecatcher. Denn dadurch kommen die Eleganz und farbliche Schönheit der Fische besonders schön zur Geltung. Welche Faszination die Riesenversion der Diskusfische ausübt, davon können sich jetzt neugierig gewordene Aquarianer unter anderem auf der Messe Hund und Heimtier in Dortmunder Westfalenhalle überzeugen, die vom 10. bis zum 12. Mai stattfindet. Wer seine Entscheidung längst getroffen hat, kann im Video auf der Website von Diskus Ralf seine persönlichen Favoriten auswählen und direkt bestellen:

Alle seine Fische erhält Diskus Ralf unmittelbar aus einer renommierten Zucht.
Wenn Sie sich für den Kauf von Diskusfischen entscheiden oder ihre Gruppe erweitern wollen, rät Ralf Thelen alias Diskus Ralf stets bei ein und demselben Händler zu bleiben. Fische aus verschiedenen Zuchten können Parasiten in ihr Aquarium einschleppen, wobei Infektionen für den bisherigen Bestand nicht selten tödlich enden. Auch wenn die Parasitenstämme für die neuen Fische scheinbar ungefährlich scheinen, können sie die vorhandenen Fische ernsthaft krankmachen. Deshalb ist es wichtig, keine unterschiedlichen Zuchten zu mischen. Zum einen riskiert man, gesunde Fische krank zu machen, zum anderen vertragen sich unterschiedliche Parasitenstämme nicht, die allein möglicherweise keinerlei Probleme verursachen würden.

Ralf Thelen ist der Inhaber des Aquaristik Geschäftes in Langerwehe-Schlich zwischen Köln und Aachen. Vor Ort verfügbar hat er stets zwischen 800 und 1200 Diskusfische aus einer bekannten und bewährten Zucht in verschiedensten Farbschlägen. Zu seinen Geschäftszeiten ist er montags bis samstags zwischen 10:00 und 20:00 Uhr erreichbar. Der Versand der Fische erfolgt montags bis donnerstags, wobei dieser via Terminvereinbarung und in entsprechenden Behältern erfolgt, um die Tiere nicht zu gefährden. Alternativ können die Diskusfische gleichermaßen direkt abgeholt werden. Neben den Fischen bietet Ralf Thelen in seinem Shop Aquaristikzubehör und Futter an. Außerdem sind auf seiner Website interessante Informationen über Haltung und Aquariumeinrichtung bezüglich der Diskusfische zu finden.

Diskus Ralf
Ralf Thelen