„Becel-Herz-KreisLäufer“ aktivieren Leipzig mit Yoga, einer flotten Sohle und gesundem Frühstück

forsa: „26 Prozent der Leipziger sind mit ihrer Gesundheit weniger oder überhaupt nicht zufrieden“
"Becel-Herz-KreisLäufer" aktivieren Leipzig mit Yoga, einer flotten Sohle und gesundem Frühstück

Leipzig, 31. August 2011, 9:00 Uhr: Passanten, die sich in diesem Moment auf dem größten Platz Leipzigs – dem Augustusplatz – aufhalten, müssen zweimal hinsehen. Denn zwischen Mendebrunnen, Uniriese und Gewandhaus sorgen 40 Menschen in blauen, eng anliegenden Ganzkörperanzügen, bedruckt mit gelben, geschwungenen Pfeilen für einen echten Hingucker. Sie machen gemeinsam Yoga, schwingen das Tanzbein und verbessern ihr Handicap beim Golf – ganz ohne Schläger!

Repräsentative Umfrage des forsa-Instituts: Anlass der Aktionen ist eine forsa-Umfrage , laut derer 26 Prozent der Leipziger (das sind rund 130.000 Einwohner) weniger oder überhaupt nicht zufrieden mit der eigenen Gesundheit sind. Absender der Umfrage ist die Margarine-Marke Becel, die mit der Überraschungsaktion in Leipzig darauf aufmerksam machen möchte, wie wichtig und einfach es ist, aktiv etwas für sein Herz-Kreislaufsystem zu tun. Um dies auch nach außen zu zeigen, tragen die 40 „Becel-Herz-KreisLäufer“ gelbe, schwungvolle Pfeile auf ihren Outfits, die das Herz-Kreislaufsystem visualisieren sollen. Übrigens: Die Sporteinlagen auf dem Augustusplatz waren – nach einer spontanen Frühstückstafel vor dem Alten Rathaus – bereits die zweite Aktion der „Becel-Herz-KreisLäufer“ in der Messestadt. Im Laufe des Mittwochs werden weitere spontane Auftritte folgen – denn die „Becel-Herz-KreisLäufer“ wissen: Mit ein wenig Bewegung, ausreichend Entspannung, z.B. beim Yoga und mit einem gesunden Frühstück – klar mit Becel – kann jeder von uns aktiv etwas für seine Herz-Kreislauf-Gesundheit tun. Mehr Informationen über Becel und die aktuelle Aktion unter www.becel.de

Über Becel
Die Becel-Margarineprodukte „Becel original“ und „Becel vital“ aus dem Hause Unilever enthalten lebenswichtige, mehrfach ungesättigte Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren. Durch deren positive Wirkung auf den Cholesterinspiegel helfen sie, die Gefäße frei zu halten und unterstützen so ein gesundes Herz-Kreislaufsystem. Sie haben darüber hinaus wenig gesättigte Fettsäuren, sind streng natriumarm und bilden eine wichtige Quelle für die fettlöslichen Vitamine A, D und E. Die Becel-Margarineprodukte sind im 250- und 500g-Becher im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 1,49 EUR bzw. 1,99 EUR. Weitere Informationen unter www.becel.de.

Becel
Pressekontakt: Katharina Brune