Beachvolleyball-Team Ludwig/Walkenhorst neue Sport-Stars der Euroweb Sportförderung

Neue Website für Beachvolleyballer-Frauen

(NL/1798939323) Düsseldorf, 12.08.2013 Die Euroweb Sportförderung aus Düsseldorf (http://www.euroweb-sportfoerderung.com/) ist neuer New Media-Partner der Beachvolleyballerinnen Kira Walkenhorst und Laura Ludwig. Mit einer neuen Website, designed by Euroweb, präsentiert sich das Team ab sofort professionell und hautnah im Internet. Die beiden Sportlerinnen haben erst dieses Jahr zusammengefunden, nachdem die Partnerin von Laura, Sara Goller, nach der Saison 2012 ihre Karriere beendet hat. Unter http://ludwig-walkenhorst.de/ und auf dem Platz starten Kira und Laura nun gemeinsam durch großes Ziel ist Olympia 2016 in Rio de Janeiro.

Auf der offiziellen Website von Ludwig/Walkenhorst finden Beachvolleyball-Fans die wichtigsten Termine, Informationen und eindrucksvolle Fotos der beiden in Aktion. Das übersichtliche, dezente Design des Internetauftritts lässt viel Raum für die zentralen Themen. Beim Klick auf die Icons am linken Bildschirmrand gelangt der Besucher auf die Unterseiten mit Informationen zu Laufbahn, Erfolgen und Steckbrief der Sportlerinnen. Ein Kalender verweist auf kommende Wettkämpfe oder Trainingslagertermine. Ein besonderes Extra für die Fans: das Frage-Tool, um sich direkt an das Duo zu wenden. Formulare für Autogrammkarten, Wallpaper zum Downloaden und die Anmeldung zum Newsletter runden das Angebot im Fanbereich ab.

Für ein einwandfreies, übersichtliches Surferlebnis auf allen Endgeräten und bei allen Bildschirmgrößen sorgt der Einsatz von „responsive“ Webdesign. Die Website ist so programmiert, dass sie sich automatisch an die Auflösung des jeweiligen Gerätes anpasst, egal ob Desktop-PC, Tablet oder Smartphone.

Die Euroweb Sportförderung begleitet mit Kira und Laura nun das zweite Beachvolleyballer-Team. Die Webpräsenz von Julius Brink und Jonas Reckermann, Olympiasieger 2012 in London, haben ebenfalls die Webdesigner von Euroweb gestaltet. Auch wenn Ludwig und Walkenhorst erst seit kurzem ein Team bilden, kann sich ihre bisherige sportliche Bilanz durchaus sehen lassen: fünfter Platz bei der WM in Polen und Gewinn der Bronzemedaille bei der EM in Österreich. Die Euroweb Sportförderung ist glücklich, mit Laura Ludwig und Kira Walkenhorst zwei sympathische, professionelle und erfolgreiche Top-Athletinnen in ihren Reihen zu haben. Für die nächsten Turniere wünschen wir den beiden viel Erfolg, so Euroweb-Geschäftsführer Christoph Preuß.

Die Euroweb Sportförderung engagiert sich als Sponsor nicht nur für Ludwig/Walkenhorst, auch internationale Spitzensportler wie Turner Fabian Hambüchen, Tennisspieler Jürgen Melzer oder Eisschnellläuferin Stephanie Beckert unterstützt die Euroweb Sportförderung mit professionellen Auftritten im Web.

Kontakt:
Euroweb Group