Bayern-Park legt Wert auf Sicherheit

Mitarbeiter topfit in Erster Hilfe

Der Bayern-Park geht auf Nummer sicher: Rechtzeitig vor Saisonbeginn frischten die Mitarbeiter des Parks Anfang Februar ihr Wissen über notwendige Rettungsmaßnahmen in einem zweitätigen Erste-Hilfe-Kurs auf. Unter der Leitung der Rettungsassistentin Luise Ruf wurden die Maßnahmen zur Soforthilfe bei Kreislaufproblemen, Blutungen oder akuten Erkrankungen wie auch die Wundversorgung, „Stabile Seitenlage“ und „Mund-zu-Mund-Beatmung“ in Theorie und Praxis geübt.

Das Fazit der Ausbilderin lautete im Anschluss: „Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren sehr engagiert, ich kann mich nur lobend äußern. Zum Thema Erste Hilfe sind alle topfit. Wenn einem Besucher im Bayern-Park etwas passieren sollte, dann kann sich dieser hier absolut aufgehoben fühlen.“

Im südlichen Niederbayern zwischen Dingolfing und Eggenfelden erstreckt sich auf über 400.000 Quadratmetern der Bayern-Park. Ein abwechslungsreiches Ausflugsziel für Familien: Der Freizeitpark bietet vor allem für die Jüngsten besonders geeignete Fahrgeschäfte wie den Bayern-Park-Express, die Frosch- oder Drachenbahn. Trampoline, Hüfburgen, ein Hubseilturm, ein Schaukelschiff und viele weitere Spiel- und Spaßanlagen sorgen für einen aufregenden Familientag. Natürlich kommen dabei auch die Großen auf ihre Kosten, z.B. beim Wildwasser-Rafting, in der Achterbahn oder bei einer Klettertour durch die „Zugspitzwand“. Ab Ende April 2010 können die Besucher außerdem eine Reise in die unendlichen weiten des Weltalls oder ins ferne Mittelalter antreten – bei einem Besuch der brandneuen Indoorhalle.Darüber hinaus gibt es für alle Naturfreunde zahlreiche Spazierwege, Parkbänke und Tiere. Von Luchsen über Damwild bis hin zu Schafen und Gämsen, Mini-Ponys und Berberaffen, ist alles im Bayern-Park vertreten.

Bayern Park – Freizeitparadies GmbH
Walter Kagerbauer