Bärlauch Saison 2012

Einen guten Start in die Bärlauchsaison verkündet die Firma Mandarin GmbH.
Bärlauch Saison 2012
Bärlauch Firma Mandarin

Die Bärlauch-Saison 2012 hat begonnen und die kleinen grünen Spitzen erobern wieder die Wälder. Ein untrügliches Zeichen für den bevorstehenden Frühling sind die prachtvollen grünen Farbtupfer in den sonst noch trostlosen braunen Wäldern.

Schon kurz vor der Saison rufen viele unserer Kunden zum Teil täglich an, um unseren ersten Bärlauch Verkauf auch ja nicht zu verpassen, berichtet uns die Geschäftsführerin der Firma Mandarin GmbH.

Die Firma Mandarin, die auch über den direkten Link: http://www.speisepilze.eu/mandarin/home.html zu erreichen ist, ist seit Jahren der Spezialist für alles Gute aus dem Wald. Saisonal werden Wildkräuter, wie Bärlauch und Waldmeister, in allen erdenklichen Gebinden und Verpackungsformen für den Großhandel als auch Einzelhandel angeboten.

Vorsicht ist allerdings geboten, eine genaue Kenntnis der Pflanze ist für einen ungetrübten Genuss erforderlich: Fast in jedem Jahr kommt es zu Vergiftungsfällen, teilt uns die Geschäftsführerin Stefanie Wisniewski mit, da giftige „Doppelgänger“ als Bärlauch verkannt werden. Bärlauch wird häufig von unwissenden Hobbysammlern mit Maiglöckchen, den Blättern der Herbstzeitlose oder den Blättern jüngerer Pflanzen des Gefleckten Aronstabs verwechselt und diese Pflanzen sind giftig.

„Das kann selbstverständlich nicht bei uns passieren. Denn gerade wenn es um das geschmacksreiche aber auch sensible Thema Bärlauch geht, ist unsere Firma mittlerweile eine feste Institution in Deutschland.“

„Das kommt nicht von ungefähr!“ erklärt uns die Geschäftsführerin. „Unsere Mitarbeiter sichern uns durch ihre hohe Fachkompetenz und Eigenverantwortung zufriedene und dauerhafte Kunden. Genau darauf kommt es beim Bärlauch an! Für jeden Händler ist es Wichtig die angebotene Bärlauch Ware mit einem guten und sicheren Gefühl zu übergeben.“

Die „Chefin“ pflückt deshalb immer noch selbst und schult dabei kontinuierlich Ihre Mitarbeiter um dessen Arbeitsergebnisse in Richtung Qualität ständig zu verbessern. „Für uns sind die Mitarbeiter eines der wichtigsten Elemente eines Unternehmens. Unsere Hochmotivierten Mitarbeiter zeichnen sich durch ihre fachliche und soziale Kompetenz aus.“ erklärt uns die Geschäftsführerin.

PR Agentur für Klein- und Mittelständische Unternehmen.

Agentur Michele Zedda
Michele Zedda