Bäckerei Gnauck macht die Weihnachtszeit zur Zeit der Sinne

(NL/7758652701) Die Weihnachtszeit naht mit großen Schritten. Überall duftet es nach Glühwein, weihnachtliche Musik erklingt und die Zeit der Überraschungen rückt näher. Jetzt wird gebraten und gebacken und viele Leckereien entstehen, ohne die die Weihnachtszeit undenkbar wäre. Und so ist es auch in der Bäckerei Gnauck in Neukirch/Lausitz. Als sächsisches Unternehmen bietet die Bäckerei natürlich den berühmten sächsischen Weihnachtsstollen an, und das in vielen Facetten.

Sächsischer Weihnachtsstollen hat eine lange Tradition. Deutschlandweit ist es das Weihnachtsgebäck mit der längsten Tradition. Bereits 1329 fand das Backwerk urkundliche Erwähnung. Und so gehört auch in der Bäckerei Gnauck das Gebäck zur Weihnachtszeit. Inhaber Andreas Gnauck sagt: Ohne Christstollen keine Weihnachtszeit. Bei uns wird der Stollen nach den Rezepten meines Urgroßvaters gebacken. Dabei verzichten wir komplett auf Mehlmischungen, künstliche Konservierungsstoffe oder Farb- und Geschmacksverstärker. Für uns als Bäckerei steht der Geschmack im Vordergrund und das wissen unsere Kunden zu schätzen.

Neu ist, dass nicht nur die Neukirchner sich über den saftigen Weihnachtsstollen der Bäckerei Gnauck freuen dürfen. Der Weihnachtsstollen der Bäckerei kann im neuen Onlineshop unter http://www.bäckerei-gnauck.de/shop/ deutschlandweit bezogen werden. Hier werden sogar Kundenwünsche erfüllt. Eine Kundin sagt dazu: Die Bäckerei Gnauck hat extra auf meinen Wunsch einen Marzipanstollen ins Programm aufgenommen. Gleich nach dem Backen wurde er verpackt und an mich verschickt. Superlecker! Und ein Service, der sich sehen lassen kann. Auf Anfrage erfüllt die Bäckerei gern auch andere ausgefallene Kundenwünsche. Herr Gnauck sagt: Geschmäcker sind verschieden. Deshalb gehen wir gern auf Kundenwünsche ein. Sei es der Schokoladenstollen oder der Rosinenstollen mit weniger Rosinen, der Kunde ist bei uns König. Wir bieten gern einen umfassenden Kundenservice und freuen uns, wenn es den Kunden schmeckt.

Wer nun denkt, nach Weihnachten ist alles wieder vorbei, irrt sich. Der Onlineshop der Bäckerei Gnauck wird in Zukunft über das ganze Jahr zu erreichen sein. Dann gibt es Kekse und anderes Dauergebäck, scharfe Brötchenmesser und Brotmesser, Nudeln, Honig und Konfitüre von der Bäko und viele andere Dinge. Kunden dürfen also gespannt sein, was sich das Bäckerteam noch so alles einfallen lässt, um seine Kunden zufriedenzustellen.

Die Bäckerei Gnauck in Neukirch/Lausitz ist ein Handwerksbetrieb mit Tradition. Seit einhundert Jahren stehen die Zeichen für die Familie Gnauck auf handwerkliche Bäckereikunst. Das Lausitzer Traditionsunternehmen ist für seine meisterliche Backkunst bekannt. Ohne künstliche Zusätze wie Konservierungsstoffe, Farb- und Geschmacksverstärker oder High-Tech-Enzyme wird hier noch nach alten Rezepten und mit viel Liebe gebacken. Mit dem neuen Onlineshop möchte das Bäckerteam die leckeren Backwaren allen zugänglich machen.

Kontakt:
Bäckerei Gnauck