AutoOCR erzeugt durchsuchbare PDF und PDF/A Dokumente

Wandeln Sie Scans und Bilder in durchsuchbare PDFs zur Archivierung um.

(NL/1141350136) Viele Dokumente sind noch immer in Papierform vorhanden bzw. kommen über die Eingangspost in das Unternehmen.

Auch diese Dokumente müssen einer elektronischen Verarbeitung und Archivierung zugänglich gemacht werden. Passende Lösungen sollen preisgünstig und effizient sein und sich leicht in bestehende Umgebeungen integrieren lassen.

AutoOCR erzeugt durchsuchbare PDF und PDF/A Dokumente mit Verzeichnisüberwachung und SOAP-Web-Service / REST Schnittstelle auf Basis der weltweit besten OCR Engine von Abbyy. Standardmäßig werden durchsuchbare PDF und PDF/A Dokumente erzeugt. Über die Abbyy Engine ist es jedoch auch möglich parallel dazu weitere Dokumentenformate DOC, DOCX, RTF, XLS, XLSX, HTM, HTML, XML, PPT abzurufen.

AutoOCR als Windows Service
Bei der Installation kann ausgewählt werden ob die Anwendung als normale Anwendung oder als Service installiert werden soll. Ohne Userinterface arbeitet die OCR Verarbeitung im Hintergrund.

SOAP Web-Service / REST
Die in Zukunft wichtigsten Schnittstellen – SOAP und REST werden jetzt auch unterstützt. AutoOCR kann damit über HTTP als OCR-Service angesprochen werden. Eine C# WCF – Beispielanwendung sowie eine PHP REST Library stehen kostenlos zur Verfügung.

Durch die modulare und flexible Konzeption kann AutoOCR nicht nur eine bestimmte OCR Engine verwenden sondern ist auch in der Lage mehrere unterschiedliche OCR Engines zu integrieren und parallel zu verwenden. AutoOCR kann damit jederzeit an neue OCR Entwicklungen und Produkte angepasst und erweitert werden – und der Anwender kann je nach Anforderung die für Ihn am besten geeignete Lösung zusammenstellen.

Mehr zum Produkt finden Sie auf http://www.scan2pdf.at/de/autoocr/produktinformation.html

Solutions for Business Documents
Gegündet im Jänner 2008 ist X.KEY GmbH mit Sitz in Wien ein Kompetenzzentrum für Lösungen in den Bereichen PDF, PDF/A, OCR, PDF Signatur. Die Produkte sind Eigenentwicklungen und sind weltweit im Einsatz. Die Kernkompetenz von X.KEY liegt in der Vermarktung, Beratung und Untersützung von sicheren, effizienten und vertrauenswürdigen Lösungen für elektronische Kommunikation. Neben der Sicherheit schaffen unsere Produkte auch großes Potential, um Kosteneinsparungen und Effizienzsteigerungen zu erzielen.

X.KEY GmbH
Michael HERDY