Auto Traum Porsche 911: Kaufberatung

Porsche 911: Ein Traum, den sich immer mehr verwirklichen

Auto Traum Porsche 911: Kaufberatung

Edles Tuning für den Porsche 996: Scheinwerfer Blenden für den klassischen Porsche 911 Look!

foryourlightsonly (R) Pressedienst 008/2012, 19.10.2012

Sicherlich – das nötige Kleingeld reicht nicht bei jedem, um sich automobile Träume zu verwirklichen. Ein gebrauchter Porsche ist für so manchen aber nicht unerreichbar. Und mit der Sportwagen Ikone kann man nur wenig falsch machen.

Wer kennt ihn nicht. Und wer träumt nicht von ihm. Über den Porsche 911 ist viel berichtet worden. Seine Jahrzehnte andauernde Erfolgsgeschichte. Das gelungene Design, das noch immer die Grundzüge des Urmodells in sich trägt. Ein Ausdruck von Zeitlosigkeit in einer Welt, die sich immer schneller zu drehen scheint.

Doch bleiben wir einmal bei der Sache. Ein Porsche 911 ist bei aller Erhöhung immer noch ein Fortbewegungsmittel. Wie viele Menschen in Deutschland aber vom Porsche Virus infiziert sind und den Porsche 911 als ihren ganz persönliches Traum-Auto bezeichnen, darüber lässt sich nur spekulieren. Steigende Produktionszahlen geben aber Hinweise.

Immer mehr verwirklichen sich diesen Traum; oder müssen sich diesen Traum verwirklichen, wenn die Theorie vom Porsche Virus stimmt. Ein gebrauchter 911er gilt gemeinhin als gute Wahl. Im Blick auf Verarbeitung und Werterhalt ist der 911er ein Maßstab in der Automobilwelt.

Immer mehr Menschen verwirklichen sich ihren Porsche Traum

Die Modellgeschichte ist lang. Aus allen Baujahren werden Fahrzeuge angeboten. Für Interessenten, die Wert auf Alltagstauglichkeit in Verbindung mit akzeptablen Preisen legen, sind zum Beispiel die ab 1993 gebauten letzten Modelle 911/993mit luftgekühltem Motor eine Alternative. Bei der im Jahr 1997 eingeführten Baureihe 911/996 arbeiten im Heck Boxer Motoren mit Wasserkühlung.

Ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis bieten Fahrzeuge der Modellreihe 996. Seit dem Jahr 1997 gab es sowohl Motoren mit 210 kW/285 PS als auch bis zu 353 kW/480 PS starke Turbo- Aggregate. 996 Modelle sind insbesondere an den sogenannten Spiegelei-Scheinwerfern zu erkennen. An diesen scheiden sich bis heute die Geister.
An den Spiegelei-Scheinwerfern scheiden sich die Geister

Ein starker Partner, wenn es um gebrauchte Porsche 911 geht, ist Michael Brand vom Autoveredler foryourlightsonly (R). Wer vom Porsche 911/993 begeistert ist und dennoch bei einem oft günstigeren Porsche 911/996 zuschlägt, dem kann Michael Brand weiterhelfen. Auf seiner Tuning Plattform www.911erLook.com findet der 911er Fan Anbauteile, die schlichtweg begeistern. Mit den neuen Scheinwerferblenden Sequipment-Box wird der 911/996 wieder wie ein klassischer 911er aussehen.

Erreicht wird dies durch hochwertige Scheinwerferblenden, die in einem sehr präzisen Verfahren hergestellt werden. Nebelscheinwerfer und Blinker werden abgedeckt. Es ist nur noch das reine Abblendlicht zu sehen. Die Spaltmaße bleiben dabei perfekt erhalten. Neben den Blenden aus hochwertigem ABS gehören Tagfahrlicht mit Abdimm- und Blinkerfunktion zum Paket. Das ursprüngliche Standlicht wird durch einen Blinker ersetzt. Eine Eintragung ist nicht nötig. Für handwerklich geschickte Porsche Fahrer ist eine Selbstmontage problemlos möglich.

Foryourlightsonly®Sequipment-Box

Kontakt:
foryourlightsonly (R)
Michael Brand
Fasanenhain 5
22391 Hamburg
+49 40 414312815
presse@primseo.de
http://www.911erlook.com